Montag, 26. Dezember 2016

Kalt wirds bestimmt noch....

*Enthält Werbung*
So richtig Winter ist hier nicht. Aber so um Nikolaus herum war es schonmal richtig eisig, und das große Kind hatte eine Einladung zur Nachtwanderung. Die Skiunterwäsche aus dem Vorjahr ist nicht zu eng, aber zu kurz, also musste zügig was neues her. Erstmal testweise aus farblich nicht ganz so überzeugendem dicken Ringelstrick, der sich aber ruckzuck zur neuen Lieblingshose entwickelte.




Die erste Hose blieb nicht die einzige, alle werden auch gerne als Strumpfhosenersatz unter Jeansrock getragen.



Das eBook Drunter * winterwarm der Erbsenprinzessin gibts gerade bei Makerist im 2-Euro-Angebot. Oder: Ihr habt schon das Sommer-eBook "UV-Set" ? Dann gibts hier ein kostenloses AddOn. Und ich geh noch welche nähen... der Opa meinte, es schneit bald.....

Dienstag, 6. Dezember 2016

Kuschelfreund fertig !

Wie so oft ganz knapp ist gestern Mittag das geplante Kuscheltierchen fertig geworden - und daher schicke ich die kleine Lotta auch gleich ohne viele Worte zum Finale.


Schnittmuster:
Kuscheldrache Lotta von Monstabella
Stoff:
Glitzersweatreste dieses Pullis von Mias Abenteuerland,
rote Jerseypunkte vom Stoffmarkt vor einigen Jahren

Danke: an Mulle&Muck fürs Druckmachen im Rahmen des SewAlongs