Mittwoch, 23. November 2016

Kuschelfreunde - Endspurt... ?!

Naja, von Endspurt kann hier keine Rede sein. Den Plan der Raupe habe ich zur Seite gelegt, weil ein anderes Kuscheltierchen sich dazwischen geschoben hat... oder vielmehr der Wunsch der Großen nach einem eigenen Drachen.
Der ist nun also in Arbeit.... aber er braucht noch ein bißchen. Gut, dass der Endtermin für den Kuschelfreunde-Sewalong erst am 06.12. ist...


Schnelles für Drunter

Aufgrund anderer Projekte gibt es hier sehr wenig zu sehen - genäht wird viel zu selten und auch für andere Basteleien bleibt momentan nicht viel Zeit.. nur noch einige Tage muß ich durchhalten.

Auf die Schnelle und aufgrund akuter Mangelerscheinungen ein paar superschnell genähte Unterhemden für das große Kind, denn sie war aus der bisherigen Ausstattung herausgewachsen. Und Nähen war im Vergleich zum Kaufen definitiv der schnellere Weg.


Fehlen tun nun noch mindestens drölf gleiche, aber das muss warten.

Schnitt: Drunter * Girls
Stoffe aus dem Vorrat



Dienstag, 8. November 2016

Kuschelfreunde

Der Kuschelfreunde-Sew-Along startet zum vierten Mal... und ich sollte eigentlich nicht teilnehmen. Sollte nicht. Mein Kopf sagt definitiv nein, denn ich müßte eigentlich lernen. Keine Zeit, keine Zeit... aber ich würde einfach zu gerne. Also... melde ich mich mal heute ganz zögerlich an, ohne Garantie, ob das Teil fertig wird und ich es pünktlich schaffe.

Mir schwebt eine kleine Schmetterlingsraupe vor... den Link zum Schnitt und anderes muß ich mir erst wieder hervorkramen im nächsten freien (gestohlenen ?) Zeitfenster, deswegen kann ich euch heute nicht viel liefern. Außer den Link zu den anderen Näherinnen.