Montag, 19. September 2016

Buch: Babyleicht ! von Pauline Dohmen ... oder: Schnelle Hilfe für Sabberschnuten


Pauline Dohmens (klimperklein) zweites Buch "Babyleicht ! - Nähen mit Jersey" ist ja schon vor einigen Tagen erschienen - und so lag es auch auf meinem Tisch und wartete auf den passenden Einsatz... welcher dann in Form meiner kleinen Nichte, die momentan eine regelrechte Sabberschnute ist, kam :) Bei mir ist das erste Projekt also ein Schwung Bandana-Halstücher geworden - wobei diese Ruckzucknäherei wohl kaum das große Wort "Projekt" verdient. Durch die (wahlweise) offen sichtbare Overlocknaht waren die Teile so schnell fertig - die perfekte Resteverarbeitung.




Aber zum Buch: 112 Seiten, knapp 20 Schnitte für Kleidung und Zubehör sowie fünf weitere Teile rund ums Baby und Kleinkind sind im Buch zu finden, dazu viele Seiten Grundanleitung, die viele Fragen rund um das Nähen mit Jersey beantworten.

 

Die Modelle werden alle auf mindestens einer Doppelseite vorgestellt, beschrieben und erklärt - das reicht für blutige Anfänger vielleicht nicht ganz aus und entspricht natürlich nicht dem, was wir aus den klimperklein-eBooks gewohnt sind, aber keine Angst: per QR-Code sind für viele Anleitungen ergänzende Videos zu finden, was ich richtig klasse finde, da es doch etwas ganz anderes ist, etwas gezeigt zu bekommen anstatt nur Fotos zu haben, oder ?

Die Schnitte umfassen eine ganze Grundgarderobe von Geburt bis Kindergarten in den Größen 44 bis 98. (In diesen Schnitt habe ich mich direkt verliebt - der Latzrock steht also schon auf meiner Liste.)
Alles in allem also ein toller Nachfolger für das erste klimperklein-Buch mit klarer Kaufempfehlung.

Vielen Dank an das Team von frech für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. 

Buch: 
Pauline Dohmen
TOPP 6472  |  ISBN 9783772464720
Hardcover, 112 Seiten plus Schnittmuster in Originalgröße

Stoffe:
Katzen und Dreiecke von Mias Abenteuerland,
Rehe von Karstadt