Mittwoch, 8. Juni 2016

36 Grad und es wird noch heißer......

Nein, 36 Grad natürlich (noch?) nicht, aber 29 sollten es hier gestern werden. Zeit für neue Sommerklamotten ! Diesmal nicht für meine Kinder, sondern für die süße Nichte.



So ganz kleine Babymädchen bekommen auch bei diesen Temperaturen noch gerne Langarm an, damit die Sonne die Haut nicht zu sehr küsst, aber leichte Baumwollstoffe sind da doch deutlich bequemer als Jersey. 

Der perfekte Schnitt dafür: der neue www-Body der Erbsenprinzessin ! www ? WebWareWickel !
.. endlich ein Wickelbody ohne Bandeinfassung, der daher deutlich schneller und einfacher genäht ist als seine klassischen Kollegen. Und Bodys können natürlich auch schick .. viel zu schade zum Verstecken !



Leider gibts bei mir nur Fotos "ohne Inhalt", da das geliehene Kind nicht in Fotostimmung war - aber bei den anderen Probenäherinnen gibt es viele Babybilder zu bestaunen.



Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens von Britta Hackenberger / Erbsenprinzessin zur Verfügung gestellt. (Danke Dir dafür !) und es gibt ihn nun hier zu kaufen.

Verlinkt:
Meitlisache 
Sew Mini

Donnerstag, 2. Juni 2016

Kleiner Drache

Drachen stehen hier grade hoch im Kurs... endlich habe ich meine beiden mit Hicks, Ohnezahn und Co. infiziert... klar, dass da auch Kuscheldrachen gerne gesehen werden.
Zuerst aber wollte ich einen kleinen Drachen in pastellig-niedlich (und nicht dunkel-gruselig) nähen.. und hier ist er !


Ist der nicht kuschelig ? Am liebsten liegt er faul auf der Wiese un schnuppert an Löwenzahn und Gänseblümchen.... und träumt vom Fliegen.


Schnitt: Kuscheldrache Lotta von Monstabella
Stoffe: Sterne von Westfalenstoffe, Nicki von Buttinette
Verlinkt: Sew mini Kiddikram