Mittwoch, 6. Juli 2016

Katzen für Cousinen

In meinem letzten Posting hab ich noch von hohen Temperaturen geträumt, mittlerweile mag ich es endlich wieder wärmer... die Sonne läßt uns hier seit Tagen im Stich. Die Balkontür ist im Juli meist geschlossen, um die Hitze draußen zu lassen, nun schließe ich sie, weil ich sonst friere. Langarmshirts und dicke Socken sind immer noch Favorit.

Trotzdem wollen die Mädels endlich "hohe Ärmel" anziehen.. und die Shirts vom letzten Jahr haben alle Hochwasser. Also.... Nachschub ! Und da sie ab und zu doch ganz gerne gleich angezogen sind, gab es dieses mal einen Doppelpack.. nein, gleich einen Dreierpack, denn die (gar icht mehr ganz so kleine) Cousine sollte auch eines haben.



Dreimal "Neon Stripes" aus der Ottobre - jeweils mit Wunschfarbe an Saum und Bündchen (ein bißchen Individualität muss ja auch sein - violett, petrol und rosa).


Da das Shirt sehr schmal ausfällt, zweimal in 140 (einmal leicht gekürzt, einmal verlängert) und in 110 mit sehr knapper Nahtzugabe (normalerweise passt 98/104, aber der Schnitt beginnt erst bei 110)... ein echt dankbarer Schnitt, da nur mit angeschnittenen Ärmeln  - so reicht weniger als einsfünfzig für die drei T-Shirts.


Also näh ich mir jetzt die Sonne herbei........die Mädels haben schon Nachschub bestellt.




Stoff: MIAS Abenteuerland - zum Vernähen zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank !
Schnitt: Ottobre Neon Stripes
Verlinkt:  Kiddikram (mit neuem Link !)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen