Mittwoch, 13. April 2016

Klimperkleine Babysachen

Hier gabs ja schon die erste Babyhose für meine Nichte zu sehen - aber diese Minisachen sind einfach zu süß und die Stoff-Restekiste wird schnell leer, deswegen wollte ich ihr unbedingt noch ein paar weitere Sachen nähen.

Hier also - passend zur Hose - die Jacke:



Die Sachen sind so klein - und wirken doch neben dem neugeborenen Babymädchen so riesig.







Und auch einen Anzug habe ich noch genäht, auch wenn die Geschichte mit der Bandeinfassung mir arge Bauchschmerzen gemacht hat. Das ist echte Strafarbeit, finde ich, aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


Auf die Passform der Sachen bin ich gespannt, so ohne Kind nebendran zu nähen übersteigt doch meine Vorstellungskraft was Ärmel- und Beinlängen, Weite und Kopfdicke angeht. Aber da muß ich wohl noch ein paar Monate warten....


Schnitte: aus dem Buch Nähen mit JERSEY - kinderleicht! für Babys und Kids *
Verlinkt: Sew Mini
*Werbung: Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Meinen Beitrag dazu findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Wie süß! Der Anzug ist klasse!
    Ich benähe meine Nichte auch sehr gern :) so mini Kleidung zu nähen macht einfach Spaß <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen