Montag, 7. März 2016

Mal wieder ein Elefant

Elefanten hab ich ja schon öfter genäht - mal auf Hosen und mal als Kuscheltier.
Deswegen hat mir der "Ellifant" von nane auch gleich gefallen - und nun kam endlich die Gelegenheit zum Nähen.





Mein kleiner Ellifant ist etwas vergrößert und hat ein Geheimnis hinterm Ohr - nämlich einen Klettverschluss. Denn gefüllt ist er mit Reis - der, wie ich nach längerem Googeln und Lesen nun weiß, besser für Kinderwärmekissen sein soll, da er nicht so allergenhaltig wie Getreide ist. Durch den Klett kann der Bezug abgemacht und gewaschen werden, der Reis ist also in einem extra elefantenförmigen Beutel eingenäht.



Danke an nane für dieses süße Freebook !

Verlinkt:
Meitlisache
nanes Ellifanten-Galerie


1 Kommentar:

  1. was eine super Idee, das ist genial .... schön, dass Dir mein Ellifant so gut gefallen hat, das freut mich sehr.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen