Montag, 18. Januar 2016

Nähen mit Jersey - Kinderleicht {Buch}

*Werbung* Pauline Dohmens (Klimperklein) Buch habe ich sehnsüchtig erwartet, denn der Titel verspricht einiges, und die Autorin steht bei mir persönlich sowieso für schöne, funktionelle und durchdachte Kinderschnitte.



Das Buch kam am Samstag an, einen Tag brauchte ich zum Stoffeschieben und Zuschneiden, und heute hab ich schon das erste Ergebnis... "schon" ist gut, denn im Netz habe ich quasi nur Stunden  nach Erscheinen des Buches schon ganze Kollektionen und Erstlingsausstattungen gesehen......


Der Inhalt des Buchs: alltagstaugliche Schnitte für Babys (56-92) und Kinder (98-134). Wer hier spielerischen Schnickschnack und das besondere Festtagskleid sehen möchte, ist falsch -  und das ist auch gut so, denn es dreht sich alles um Basics. Bequeme Hosen, Mützen, Shirts und Pullover, die in jeden Kleiderschrank gehören -eine erste Ausstattung für Nähanfänger oder auch das Grundgerüst für die Fortgeschrittenen.



Bei mir war zuerst die Babyhose dran - außerdem ist die gedoppelte Raglan-Babyjacke zugeschnitten und wartet auf ein Zeitfenster... hoffentlich bald, denn schon in einigen Wochen habe ich eine süße kleine Babynichte, die die Sachen hoffentlich gerne anzieht.

Es gibt sechzehn Baby- und fünfzehn Kinderschnitte. Das Buch enthält übersichtlichen Schnittmusterbogen - zwei doppelseitig und farbig bedruckte Bogen mit Einzelgrößen - nicht vergleichbar mit den bekannten Zeitschriften. Dazu schöne Fotos der fertigen Projekte, Kurzanleitungen und mehr als zwanzig Seiten Grundanleitung.




Pauline Dohmen
TOPP 6402  |  ISBN 9783772464027 
Hardcover, 112 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, 
mit 2 Schnittmusterbogen
16,99 Euro


Ich geh dann mal weiternähen - nach der Jacke kommen dann auch die größeren Schnitte dran, denn auch die beiden wilden Kinder hier haben das Buch schon durchgeblättert und mir ihre Wunschliste geschrieben und gemalt :) Danke an den frechverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen