Mittwoch, 27. Januar 2016

Dunkel

... ist es noch immer draußen. Jeden Morgen ist mein Schulkind zu Fuß auf dem Weg zum Bus. Ein Stückchen die Straße runter, auf die andere Seite, einen kleinen Berg hinab und dann an der Hauptstraße entlang. Schon ein komisches Gefühl.. bis zum Sommer habe ich sie noch an der Kindergartentür abgeliefert und nun ist sie "schon groß".


Wir haben einen tollen Schulranzen für sie gefunden, der durch anzippbare Neonflächen auch schön hell und auffällig ist, aber mir kann es irgendwie nicht leuchtend genug sein.
Lange habe ich daher nach Reflexstoff gesucht, um selbst Klettaufkleber* zu nähen - das gestaltete sich schwieriger als gedacht, denn meist gibt es nur Bänder mit einer Breite von maximal 5cm - die Kreise haben aber einen Durchmesser von 7cm.



Gesucht, gefunden. Zuerst habe ich mir einen passenden Kreis auf Filz aufgezeichnet und dann mit Stylefix drei Klettstreifen (weiß jemand, wo man Klett in 5-7cm Breite bekommt?) parallel zueinander geklebt und danach festgenäht, danach mit Vliesofix den Reflexstoff aufgebügelt und ebenfalls rundherum mit der Nähmaschine fixiert.

Der "leere" Klettaufkleber soll ein Geschenk für ein anderes Buskind werden... hier fehlt mir noch das Wunschmotiv.

Bild entfernt.


Pinguin: Monstabella

Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache, Plotterliebe und bei der Vogelsammlung

*) für alle Uneingeweihten: Manche Schulranzenhersteller haben runde Klettflächen an den Ranzen und Rucksäcken angebracht, darauf werden dann "Aufkleber" draufgepappt und die Tasche so personalisiert. Die Teile gibts mit allen möglichen Motiven, mittlerweile sogar blinkend.. aber immer noch nicht reflektierend !

Kommentare:

  1. Die sind ja cool!
    Hier reflektiert die Mappe selber ganz gut, aber ich würde dem frischen Schulkind trotzdem gern ein Blinklicht auf den Kopf schrauben.
    Ich hab mal 5 cm breiten Klett bei jajasio gekauft, breiteren hab ich noch nicht gebraucht.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die sind ja megatoll, wir haben auch so eine Schultasche mit Klettflächen und ich bin auch auf der Suche nach Reflexstoff, würdest Du mir verraten, wo Du den von Dir letztendlich gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine irre tolle Idee und super schön geworden!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee. Und der Plott ist ja auch niedlich. Wo hast du den denn gefunden?
    Bei funfabric gibt es immerhin knapp 4cm breiten Klett. Mehr habe ich aber auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen