Donnerstag, 26. November 2015

Eulen im Doppelpack

*Werbung* : Das eBook zur eulenapplikation wurde mir von Monstabella kostenlos zur Verügung gestellt.

Puhhh.. in einem Monat ist Weihnachten quasi vorbei.
Für die (momentan) kleinsten Mädels in der Familie gibt es in diesem Jahr Klamotten - denn die kann man immer gebrauchen ;) Die beiden Kaufpullis waren mir etwas zu langweilig, also bekamen sie eine Eule auf den Rücken.




Und wieder ein Punkt auf der langen Lite erledigt !

Material: Kaufpullis, Stoff aus meiner Restekiste
eBook: Eule von Monstabella
Verlinkt: Kiddikram

Sonntag, 15. November 2015

Geschenke Teil 3

Und noch eine Geburtstagseinladung der Großen. Gewünscht waren Bastelsachen für Papier.. gut, dass kurz vorher die KreativWelt in Frankfurt war - da war die Auswahl ja groß genug. Entschieden haben wir uns für süße kleine Stempel von HeinDesign und ein buntes Stempelkissen - das ganze in einer hübschen Aufbewahrung.




Stoff: von der KreativWelt Frankfurt
Schnitt: Neat ‘n’ Tidy Zippered Pouches

Stempel: HeinDesign
Verlinkt: Kiddikram, TT


Donnerstag, 12. November 2015

Geschenke Teil 2

Mitten in den Planungen für das Geschenk und quasi am Tag der großen Party wurde das Geburtstagskind krank. Die Große meinte, wir sollten daher keine Tasche, sondern lieber ein großes Kuschelkissen verschenken :)



...mit den süßen Labels von Isi im Glück.

 Das Geburtstagskind ist übrigens wieder gesund, die Party wird nachgeholt.


Schnitt: Wolkenkissen FreeBook von MissesCherry
Material: Tag von Isi im Glück, Stoff aus dem privaten Lager
Verlinkt: Meitlisache

Montag, 9. November 2015

Tigermütze - Geschenke 1

Wow. Und schon ist ein Monat vorbei. Urlaub, Ferien, Faulenzen, Krankheiten und anderes Durcheinander hat hier ungeplante Funkstille verursacht. Nicht, dass ich nicht zwischendurch genäht habe, aber geflickte Löcher in Kinderhosen zu fotografieren ? Neee....
Wir haben gebastelt, gemalt, gelesen, Besuch gehabt und einige schöne Tage in der südlichen Sonne verbracht.
Nun häufen sich aber schon die ersten Wintergeburtstage und Weihnachtsvorbereitungen. Ein Geschenk zum zweiten Geburtstag einer Babynichte ist fertig und wird verziert von einem süßen kleinen Tiger.


Die kleine Dame hat schon einen sehr eigenwilligen Kopf und eine sehr genaue Vorstellung davon, was auf selbigen drauf darf - nämlich nur dunkelblau. Der dunkelblaue Sommerhut ist natürlich nicht witterungsgerecht, auch wenn der November uns ja temperaturmäßig gerade sehr verwöhnt. Ich hoffe, das Blau ist genehm und wird getragen :)

Die pinke Katze ist Teil einer Applikationsanleitung "Asien" von Monstabella, die ihr schon seit einiger Zeit hier finden könnt. * Ist der nicht niedlich ? Und da kommen noch mehr .....




Stoff: Restekiste
Schnitt: Freebie von nEmadA - ups... vom fertigen Teil gibts gar kein Bild !
Verlinkt: Meitlisache und Carlas Sammlung

*) Post enthält Werbung