Donnerstag, 30. April 2015

Noch ne nette Jette.

Ja, und da ist sie - die zweite Jette :) - mit kleiner Fotoflut, ich konnte mich nicht entscheiden...


Ein toller Blumenstoff, der es mir irgendwie angetan hatte -



  - zusammen mit einem fies dünnem Jeans (der ist noch nicht mal blickdicht), den ich komplett mit Vlieseinlage verstärkt habe.


Mit zwei Slingringen, die ich noch aus meiner Tragezeit habe - die kleinsten, die ich hatte, allerdings liegen noch fünf weitere Paare in verschiedenen Größen in der Schublade.


Rundherum abgesteppt mit Blätterziernähten.



Schnitt: Jette (Freebook) - Version mit Boden
Verlinkt: TT


*Achtung: Werbung (?!)*

Dienstag, 28. April 2015

KreativALL Wiesbaden

Puhhh.. ging das schnell mit dem letzten Wochenende. Den Samstag davon habe ich auf der ersten KreativALL in Wallau bei Wiesbaden verbracht - einer neuen Einkaufsveranstaltung für Kreatives.

Der Tag begann mit einer netten Überraschung - im Vergleich zu den Großstadt-Messezentren hatte das Gebäude in Wallau einen großzügigen Parkplatz direkt vor der Tür - kostenpflichtig, aber rundherum gab es auch noch genügend kostenfreie Parkplätze. Also kein ewig weites Laufen oder Busfahren, bis man seine Einkäufe sicher zurück im eigenen Auto hat.

Auf zwei Ebenen warteten viele bunte Stände - und die hatten es in sich: Perlen, Papier, Stoffe, Bastelmaterial... viele bekannte Firmen, und auch viele unbekannte. Eine tolle Mischung an Themen und Herstellern.


Programm auf der Showbühne
Klar hatten es mir vor allem die Stoffstände angetan - so tolle Designbeispiele, so schöne Stoffe und Schnitte....

Süße Stoffstände
Ein bißchen was habe ich natürlich mitnehmen müssen - den Sternchen-Kuschelfleece gab es bei Farbklecks in mehreren tollen Farbstellungen. Der "Zuschneider" gab sich außerdem große Mühe, meine speziellen Wünsche nach einem rotorangenen, kleingemusterten Kinder-Baumwollstoff zu erfüllen (wenn auch leider erfolglos....), den ich mich für das große Kind unbedingt wünsche.

Kuschelfleece

Noch mehr tolle Stoffstände
Ganz besonders viel Spaß hat der Stand von Aboinudi gemacht - der Fadenspieler dort hat mich direkt quasi zwanzig Jahre zurückversetzt. Kennt ihr dieses Abnehmspiel mit einer zum Kreis geschlossenen Schur ? Ein einfacher Faden verwandelt sich in eine Krone, eine Wiege, sogar eine Libelle (und die kannte ich definitiv noch nicht) .... so toll und so einfach. Danke, dass Sie mich daran erinnert haben !

Finger verknoten ? :)
Und auch bei Safuri, deren süße Zeichnungen mich nun schon seit so vielen Jahren begeistern, mußte ich ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. Das erste Buch von Alexandra Funk und Ralf Apel habe ich in einem kleinen Buchladen in Bockenheim gekauft - noch während meines Studiums. Die WindowColor-Vorlagen werden heute noch so gerne von meinen beiden Kindern nachgemalt - Elfen, Zwerge, Pferde und Blumen sind eben noch immer aktuell. Und vielleicht teste ich nun mal, ob das große Kind schon alte genug für Serviettentechnik ist...

Servietten und Stempel
Alles in allem ein toller Tag auf einer schönen, bunten Messe !

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an die Rhein-Main-Hallen GmbH für die Bereitstellung der Eintrittskarten. Ich hoffe, auch die Gewinner meiner Verlosung hatten einen schönen Tag in Wallau.


*Achtung - Post enthält Werbung *

Montag, 27. April 2015

Nette Jette {Freebook-Probenähen für DanniHanni}

Taschen kann man ja nie genug haben... aber ganz besondere Taschen mag ich natürlich umso lieber. Als DanniHanni vor einigen Wochen zum Probenähen aufrief und Fotos zeigte, wußte ich, dass wird MEINE Tasche. So eine tolle - eigentlich logische - Idee ! DanniHanni ist überzeugte Tragemama, und das kann ich ich absolut nachvollziehen. Mich hat die Überzeugung leider wachstumsbedingt mittlerweile verlassen, denn meine fast 4- und fast 6-jährigen sind mir auf Dauer schlicht und einfach zu schwer. Aber früher......
Und das "Auffächern" des Tragetuchs auf eine (oftmals gut gefüllte!) Tasche und deren Trageriemen zu übertragen - klasse. Deswegen habe ich DanniHanni auch regelrecht überrannt, damit ich für sie nähen darf :)

Die erste Jette war dann aber gleich nicht für mich, sondern ein Ostergeschenk, deswegen auch was Farben und Material angeht nicht ganz so mein Geschmack, dafür aber hoffentlich der der Beschenkten. Also: nicht irritieren lassen - die Jette hier ist mit einem "normalen" Träger, der von einer Kauftasche recycelt ist.



Und weil alles ziemlich schnell gehen mußte (diese Anlässe, zu denen man Geschenke braucht, sind immer so plötzlich), ist die Jette auch nicht gekräuselt, sondern mit Kellerfalte.


Das brandneue Freebook von DanniHanni gibt es hier -
...weil es so neu ist, schicke ich meine Jette zu OutNow
... weil die Beschenkte ein Kind ist, darf Jette außerdem noch zu den Meiltisache und Kiddikram
... und natürlich zu Taschen und Täschchen.


 Und die nächste Jette zeige ich euch die nächsten Tage. Nochmal danke, DanniHanni !



* Achtung, enthält Werbung * 


Montag, 20. April 2015

Verschlafener Fuchs.. und wieder was zu gewinnen.


*Achtung, Werbung*

Der Fuchswahn hat uns ja schon kurz nach der Eulenmanie erwischt. Der Fuffhose folgte eine zweite, und auch auf Kuchen war das rote Tierchen hier schon zu finden. Klar, dass ich da ganz laut hier schreien musste, als Made by Vina und Pattys Kreativecke gemeinsam für ihren Fuchs Testplotter suchten. Und ich hatte Glück und war dabei ;)
Nur... worauf sollte der Fuchs ? Stoffe sind ja hier genug, und auch einige Plotterfolien habe ich mittlerweile hier.. aber irgendwie passte nichts so richtig zusammen. Das Wetter war mies, die Kinder ein bißchen gelangweilt - also haben wir gebastelt.


Zuerst hat der Plotter für uns die schwarzen Umrisse, Augen, Nase und alle weißen Teile ausgeschnitten. Diese Teiel haben wir auf der klebrigen Seite einer Klarsichtklebefolie angeordnet und dann die Konturen mit vielen kleinen Transparentpapierschnipseln in Braun- und Gelbtönen gefüllt. Darauf eine zweite Lage Klarsichtklebefolie und dann einmal mit der Schere drumherum. Fertig ist der schlafende Fuchs fürs Fenster.

Aber unser schlafender Fuchs hat natürlich noch einige Freunde....
Die Dateien zur FUCHSI-Plotterserie gibt es ab Mittwoch im neuen Shop der beiden, und zwar als drei verschiedene Sets - 2x 3 Fuchsis und ein XXL- Set mit 6 verschiedenen FUCHSI-Motiven. Und eines dieser XXL-Sets darf ich verlosen. Dazu hinterlasst mir hier unter dem Post bis Dienstag Abend, 21:00 Uhr einen Kommentar. Und  Made by Vina und PATTY freuen sich sicher über einen Besuch.

Durch die Abgabe eines Kommentars zu diesem Gewinnspiel stimmt Ihr den folgenden Teilnahmebedingungen zu:  Die Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar, teilnehmen dürfen alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Teilnahme ist ausschließlich über einen Kommentar hier im Blog möglich. Je Teilnehmer ist nur eine Teilnahme je Gewinnspiel erlaubt. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost, im Gewinnfall erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass er mit Namen öffentlich genannt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist nicht übertragbar. 

Verlinkt bei: Out Now und Kiddikram

Mittwoch, 15. April 2015

Projekt: Stuhl

Viel zu schade zum Wegwerfen ist mir im Winter ein original teurer Kinder-Hochstuhl regelrecht entgegengesprungen. Ich konnte ihn einfach nicht da draußen alleine in der Kälte stehen lassen und hab ihn deswegen mit nach Hause genommen.


Auf dem Sitzbrett stand wohl mal ein Blumentopf, dem unteren Brett sieht man ebenfalls die vergangenen fünfzehn Jahre an.


Aber eigentlich sind diese tollen Markenstühle quasi unkaputtbar und nach viel Wasser und Seife....


.. und Schleifpapier und ein bißchen Farbe sieht er bestimmt wieder wie neu aus. Ich werde jetzt also mal das schöne Wetter nutzen und die Nachbarn mit etwas Maschinenlärm belästigen.

Samstag, 11. April 2015

Häschen

Ostern lief hier krankheitsbedingt quasi gar nichts außer den Schnupfennasen. Dank viel schlafender Familie und ausgefallener Besuche hatte ich tatsächlich ein kleines bißchen Zeit zum Nähen. Und der süße Hase im Ei von Stefanie Perlenfee hatte es mir direkt angetan.

Ei....und einmal umgekrempelt...


.. wirds ein Hase.


Nein, die Ärmchen hab ich nicht vergessen. Der braune Nicki hat nur einfach nicht mehr gereicht. Der lila Blümchenstoff ist einer der ersten Stoffe, die ich gekauft habe. Nach einigen Jahren sind nun nur noch ein paar Reststückchen da.


Vielen Dank an Stefanie Perlenfee für diesen tollen kostenlosen Schnitt !


So. Und ist das jetzt Werbung ? Keine Ahnung. Sicherheitshalber: Dieser Post enthält Werbung für Stefanies Freebook.

Donnerstag, 9. April 2015

Mini-ganz-ganz-schnell-Verlosung :)

Schon ganz bald, nämlich vom 24. bis 26. April findet in Wallau die kreativALL statt - eine Einkaufsmesse rund um Hobby- und Bastelbedarf. Ich freue mich schon riesig drauf!


... und die Rhein-Main-Hallen GmbH hat mir ein paar Messekarten zur Verfügung gestellt, die ich unter euch verlosen möchte. Wer mag ? Dann hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir eine eMail. (Natürlich freue ich mich auch, wenn Ihr eingetragene Leser meines Blogs seid). Bis zum Sonntag, 12.04.2015 um 16 Uhr habt ihr Zeit, danach lose ich aus. Bitte hinterlasst mir eine Möglichkeit, euch zu kontaktieren ! (Achtung, Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.)


... BEENDET.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und der Vollständigkeit halber:
Dieser Post enthält Werbung. Die Karten wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Versand der Karten findet nur an deutsche Postadressen statt. Teilnehmen können Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Freitag, 3. April 2015

Urlaub und krank ?!

Eine Woche im bunten Nachbarland, und kaum waren wir zurück, lagen alle der Reihe nach um. Hier gehts dann wohl erst in den nächsten Tagen weiter.