Mittwoch, 8. Juli 2015

Westfalenstoffe-Jubiläumschallenge die Letzte :) - FreeBook Strumpfhose

- Werbung - 

Nun hab ich euch die letzten Tage alle Stücke meines Beitrags zur Westfalenstoffe-Challenge gezeigt. Ein kleines letztes Teilchen fehlt noch - wobei das eigentlich nicht so richtig zur Challenge dazugehört, denn es ist nicht aus den schönen Webstoffen, sondern aus Recyclingmaterial... sondern aus kaputten Kinderstrumpfhosen oder löcherigen Erwachsenensocken. Genau ! Unter ein schickes Kleid gehört natürlich auch eine schicke Strumpfhose. Die Kaufteile hierzu passen unserem Puppenkind irgendwie nie, am Po ziehts immer rein, weil alles etwas zu knapp ist. Und als ich irgendwie sowieso so auf Puppenkleidung fixiert war - ich habe ja doch einige Tage an den Teilen getüftelt - kam da die kaputtgestürzte Strumpfhose des großen Kinds genau richtig (das Knie war zum Glück noch heile).


Den (ganz einfachen) Schnitt für die 43cm-Puppe findet ihr hier. Das war mein letzter Beitrag zur Puppenkollektion (wobei die Damen hier schon neue Wünsche haben und vor allem die kleinere Puppe des kleinen Kindes definitiv zu kurz kam) und ich schicke meine Strumpfhose heute zum Nähfrosch und zum Kopfkino.
Über eure Stimme bei der Westfalenstoffe-Challenge würde ich mich freuen - aber klickt auf jeden Fall mal rein, den jede Teilnehmer (in?) hat beim Vernähen der Stoffe eine tolle Anleitung geschrieben - also fünf tolle Projekte jede Woche !

Danke fürs Mitlesen die letzten Tage - ich weiß, es war etwas rosagrünlastig :) - abschließend noch eine Frage an euch .. welche Puppenschnitte braucht man so ? Welche eBooks und FreeBooks näht ihr denn so ? Was bräuchte man (frau) noch ? Mir fehlt zum Beispiel noch ein Schuhschnitt. Ein paar Sandalenversuche liegen hier - aber die letzten Tage war es mir einfach zu warm zum drüber grübeln...


1 Kommentar:

  1. Danke für die vielen Freebies. Eines habe ich schon nachgenäht. Schuhe habe ich mal nach Babyschühchen genäht, nur verkleinert. Aber da besteht noch Potential.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen