Donnerstag, 2. Juli 2015

Westfalenstoffe-Jubiläumschallenge #2 - FreeBook Kordelkleidchen

- Achtung : Werbung -

Für die Westfalenstoffe-Jubiläumschallenge bekam ich im April ein Paket mit mehreren Stoffen aus der neuen Serie Wales zum Vernähen - heute zeige ich euch Teil zwei meiner Puppenkollektion.



 
Das Kordelkleidchen ist ein klassisches "Popover", wie es für Kindergrößen einige Anleitungen im Netz gibt. Da ich für unsere Puppe keines gefunden habe, habe ich selbst eines gezeichnet. Ruckzuck genäht aus zwei Stoffstückchen und ein bißchen Schrägband. Klar, nichts, wozu man eine riesige anleitung und ein kompliziertes Schnittmuster braucht - aber manchmal ist es einfacher, wenn schonmal jemand nachgemessen hat, oder ?

Und auch hier: Die Anleitung dazu gibts hier !
Nachtrag: unsere Puppe ist 43cm groß. ( eine B*by B*rn)

Mein Kleidchen schicke ich auch heute zu den  Meitlisache  und der Sommerfreebooksammlung bei HoT.
.. und was hat die Puppe da noch an ?? Dazu bald mehr. 

Kommentare:

  1. Oh ist das süß geworden. Bin schon gespannt auf deine weitere Puppenkollektion.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt süß und muss ich unserer Puppe auch unbedingt nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen