Mittwoch, 22. Juli 2015

Selbst gemacht ?

Heute war ich einkaufen. Unterwegs kam ich bei einem Bäcker vorbei.. und blieb ein bißchen verwundert vor der Reklame stehen. So verwundert, dass ich ein Foto davon machen musste. Leider nur ein schlechtes Handyfoto, aber ich glaube es erfüllt seinen Zweck.



Ich hoffe, ihr könnt den Text lesen ... Da steht "Kartoffelbrot - selbst gemacht".
Das fand ich erst nur verwunderlich. Dann erschreckend. Ich meine - ich stehe vor einem kleinen Bäckerladen (und in diesem Fall reden wir NICHT von der Discounterbacktheke und auch nicht von der großen Kette), also von einem Handwerksmeister.
Muß der denn dazuschreiben, dass er das Brot "selbst gemacht" hat ? Ganz ehrlich. Bei einem gewissen Preisgefüge und bei einem gewissen Image  erwarte ich das. Ich kaufe eben hier keine Discounterware, die nur mal kurz aufgewärmt wird. Dafür kostet der Brezel auch einen knappen Euro und keine dreissig Cent. Das bezahle ich gerne - wenn die Qualität der Ware dazu passt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen