Mittwoch, 15. Juli 2015

Endlich: die Pferdchen

So langsam aber sicher schleichen sich hier die Sommerferien ein. In diesem Jahr ist das noch nicht so akut, da beide Kinder noch in den Kindergarten gehen, aber für die Große heißt es langsam Abschied nehmen, denn ab September ist sie ein Schulkind. Und zum Abschied gehört bei uns auch die Übernachtung im Kindergarten. Mitzubringen: Decke, Kissen, Zahnbürste, Schlafanzug. Schlafanzug ??? Ähm... alles zu klein. Also mußte dringend ein neuer her. Und da es ein "Anlassschlafanzug" sein sollte, durfte es ein ganz besonderer Stoff sein. Die Pferdchen auf "gar nicht rosa" hatten es ihr angetan. Also bestellt, gewaschen und vernäht.


 









 

Schnitte: Lillesol Sommerhose basic No. 44 in Caprilänge, Hinten-wie-vorne-Kindergartenshirt Miko von timtom
Stoff: "gar nicht rosa" Pferdchen von Mias Abenteuerland (grade mit 12% Rabatt!), uni "Matschfarbe" aus der persönlichen Restekiste

.. die Ärmel hätten ein bißchen länger gedurft, ich weiß. Aber das kommt davon, wenn man zuschneidet und näht, während die Kinder schlafen......

Verlinkt: Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen