Dienstag, 28. April 2015

KreativALL Wiesbaden

Puhhh.. ging das schnell mit dem letzten Wochenende. Den Samstag davon habe ich auf der ersten KreativALL in Wallau bei Wiesbaden verbracht - einer neuen Einkaufsveranstaltung für Kreatives.

Der Tag begann mit einer netten Überraschung - im Vergleich zu den Großstadt-Messezentren hatte das Gebäude in Wallau einen großzügigen Parkplatz direkt vor der Tür - kostenpflichtig, aber rundherum gab es auch noch genügend kostenfreie Parkplätze. Also kein ewig weites Laufen oder Busfahren, bis man seine Einkäufe sicher zurück im eigenen Auto hat.

Auf zwei Ebenen warteten viele bunte Stände - und die hatten es in sich: Perlen, Papier, Stoffe, Bastelmaterial... viele bekannte Firmen, und auch viele unbekannte. Eine tolle Mischung an Themen und Herstellern.


Programm auf der Showbühne
Klar hatten es mir vor allem die Stoffstände angetan - so tolle Designbeispiele, so schöne Stoffe und Schnitte....

Süße Stoffstände
Ein bißchen was habe ich natürlich mitnehmen müssen - den Sternchen-Kuschelfleece gab es bei Farbklecks in mehreren tollen Farbstellungen. Der "Zuschneider" gab sich außerdem große Mühe, meine speziellen Wünsche nach einem rotorangenen, kleingemusterten Kinder-Baumwollstoff zu erfüllen (wenn auch leider erfolglos....), den ich mich für das große Kind unbedingt wünsche.

Kuschelfleece

Noch mehr tolle Stoffstände
Ganz besonders viel Spaß hat der Stand von Aboinudi gemacht - der Fadenspieler dort hat mich direkt quasi zwanzig Jahre zurückversetzt. Kennt ihr dieses Abnehmspiel mit einer zum Kreis geschlossenen Schur ? Ein einfacher Faden verwandelt sich in eine Krone, eine Wiege, sogar eine Libelle (und die kannte ich definitiv noch nicht) .... so toll und so einfach. Danke, dass Sie mich daran erinnert haben !

Finger verknoten ? :)
Und auch bei Safuri, deren süße Zeichnungen mich nun schon seit so vielen Jahren begeistern, mußte ich ein paar Kleinigkeiten mitnehmen. Das erste Buch von Alexandra Funk und Ralf Apel habe ich in einem kleinen Buchladen in Bockenheim gekauft - noch während meines Studiums. Die WindowColor-Vorlagen werden heute noch so gerne von meinen beiden Kindern nachgemalt - Elfen, Zwerge, Pferde und Blumen sind eben noch immer aktuell. Und vielleicht teste ich nun mal, ob das große Kind schon alte genug für Serviettentechnik ist...

Servietten und Stempel
Alles in allem ein toller Tag auf einer schönen, bunten Messe !

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an die Rhein-Main-Hallen GmbH für die Bereitstellung der Eintrittskarten. Ich hoffe, auch die Gewinner meiner Verlosung hatten einen schönen Tag in Wallau.


*Achtung - Post enthält Werbung *

1 Kommentar:

  1. Halle, ich war Freitag da und es war super. Auch ich habe Stoffe eingekauft und jetzt heißt es ToDo- Liste abarbeiten. Es war super toll, vieeelllleeeennn Daaaannnnkkk nochmal für die Karte. Fr. Tiffy

    AntwortenLöschen