Samstag, 14. Februar 2015

Wen der Rabe ruft {Buch} Reading Challenge #2

"A book written by an author with your same initials"


Oje. Schon ist Mitte Februar. Und würde man die "Reading Challenge" mit ihren 52 Büchern gleichmäßig verteilen, sollte ich nun schon.... viele Bücher gelesen haben. Aber egal. Hier also mein Buch Nummer 2.

Maggie Stiefvater* - Wen der Rabe ruft - ISBN 978-3839001530


"Wen der Rabe ruft" ist der erste Band einer Serie (Trilogie ?), der schon 2013 erschien. Da mich die Trilogie über die Wölfe letztes Jahr schon so faszinierte, war klar, bitte mehr davon.



Blue hat ein etwas unkonventionielles Elternhaus. Mit Mutter, Tanten und Cousinen soundsovielten Grades wohnt sie im Fox Way, wo alle wahrsagen, Karten legen oder anders in die Zukunft sehen können - nur Blue nicht. Aber Blue "macht die Dinge lauter". Durch sie können die Wahrsagerinnen der Familie die andere Seite besser hören.
Blue weiß eines - wenn sie ihre wahre Liebe küsst, wird diese sterben. Und das noch in diesem Jahr.....und dann begegnet sie Noah, Ronan, Adam und Gansey.

"Ich sollte mich wohl bei dir entschuldigen (...), dass ich nicht ehrlich zu dir gewesen bin. Weißt du, Mutter zu sein, ist wirklich nicht einfach. Ich persönlich gebe ja dem Weihnachtsmann die Schuld daran. Man bemüht sich so lange, seinem Kind zu verheimlichen, dass es ihn nicht gibt, dass man gar nicht merkt, wann damit besser Schluss sein sollte."


Und für alle Hessen gibt es das Buch in der Onleihe

 *) kein Affiliate-Link :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen