Mittwoch, 10. Dezember 2014

Recycling

Das große Kind verliebte sich auf dem letzten Basar in eine Leggins. In eine Sternenleggins. Größe 36.
Mir zu klein, dem Kind natürlich zu groß. Aber bei nur einem Euro ? Also wanderte das Teil mit in die Tasche und danach auf den Zuschneidetisch. Mit unserem Leggins-Standard-Schnitt (Laguna von Farbenmix) ist nun eine passende Hose draus geworden.




Und damit auch das kleine Kind ein Recyclingstück tragen darf (gleiches Recht für alle !) gabs einen Schlupfschal aus einem irgendwie nie passenden Fleecepulli. Das Teil war in Größe 98 irgendwie immer zu eng am Hals, zu weit am Rest, zu kurz sowieso. Also habe ich mühsam alle aufgesteppten Taschen abgetrennt (ein bißchen sieht man die Druckstellen noch, ich hoffe, das geht beim Waschen nach und nach weg). Die Schnittteile passten gerade so drauf.


Schnitte: Laguna von Farbenmix, Schulpfschal von Formtiere.de
Stoff: Recycling, grauer Jersey aus dem Vorrat
Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen