Dienstag, 14. Oktober 2014

1 - 2 - 3 ...

Zählen ist schon was Tolles. Die Kleine zählt alles. Wie viele am Tisch sitzen, wie viele rote Autos an uns vorbeifahren, wie viele Brötchen wir kaufen müssen, wenn jeder großen Hunger hat und zwei haben will....
Die Große war bisher nie so zahlenverliebt, zählt aber natürlich mit.

Da in den letzten Wochen einige Termine anstanden, bei denen es ein bißchen Geduld von uns Dreien erforderten, war dringend neuer Lesestoff erforderlich. Und was lag da näher, als ein Zähl-Buch zu kaufen ?!



Das Buch hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen (bisher allerdings kannte ich es nur in der englischen Ausgabe - was aber bei einem Bilderbuch nicht wirklich wichtig ist) und nun ist es endlich da.
Dicke stabile Pappseiten erinnern zwar eher an die "Babybücher" die ich gerade fleissig aussortiere und weiterverschenke, und das Buch hätte sicher auch früher schon Spaß gemacht mit den vielen bunten Tieren auf jeder Seite, aber nun, da Zahlen so eine wichtige Rolle spielen, ist es umso interessanter.


Egal ob Fische, Vögel oder Schafe. Immer zehn in einer Gruppe, immer zehn Grüppchen und schon hat man bis hundert gezählt ! (.. und kurz vor hundert hatte die Wartezeit meist ein Ende und wir fangen beim nächsten Mal von vorne an).



Mein großes Wimmel-Zähl-Buch
hier in der Pappseitenausgabe
Coppenrath
Masayuki Sebe
ISBN 978-3-649-60396-2


P.S.: Das Buch ist tatsächlich selbstgekauft und nicht gesponsort.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Vielen Dank für den Tipp! Denn bei uns ziehen nun wieder die Baby Papp Bücher wieder ein... Und das sieht ja richtig toll aus- das Buch... Werd ich mal auf die Weihnachts Wunschliste setzen!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen