Sonntag, 3. August 2014

Neuneuneu !!!!


Ich hab mich ja echt imer gefragt, wie das funktionieren soll. Bündchen-Absteppnähte ohne Wellen ? Shirts säumen - in KONTRASTfarbe ? Damit man etwa den Murks, den ich da mit der Zwillingsnadel veranstalte, noch besser sieht ? Überhaupt ? Wie näht jemand ein komplettes T-Shirt auf der Nähmaschine ???? (gut, dass da schon lange eine Overlock hier steht - sonst hätte ich das mit dem nähen schon längst auf Baumwollstoffe beschränkt.)

L. - Du hattest Recht. Absolut und vorbehaltslos. Danke fürs jammern-anhören, gut zureden, mit aussuchen. Danke, danke, danke !

Und jetzt wird genäht ! Auf dem neuen Maschinchen.....ich bin dann mal weg.




.. ähm... und wenn ich jetzt noch ne gescheite Lampe kaufe, damit ich den Stoff auch richtig rum vernähe, ist alles gut.... grmpf.

Schnitt: Free Girls Knit Tank Top von hier



Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Nähte hast du da gezaubert!!!
    Mit welchem Maschinchen hast du das gemacht?!?

    LG Poepi

    AntwortenLöschen
  2. Fein. Das mit der Lampe hatte ich auch schon, ich mache allerdings immer den Fehler im falschen Fadenlauf zuzuschneiden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Fadenlauf ist nicht so schwer,
      wenn du die Webkanten rechts und links siehst,
      hast du auch schon die Richtung, in der geschnitten werden muß.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  3. Ein tolles Hemdchen,
    aber die Ziernaht und der Saum sehen nicht nach Ovi aus,
    unten eher wie eine Coverlock.
    Die Farben sind Klasse.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen