Sonntag, 27. Juli 2014

Glubb blubb glubb....

Unter dem Stichwort "Kinder" bei Pinterest findet man auf englischsprachigen Pins immer wieder Sensory Bins in den verschiedensten Variationen, unter anderem auch mit buntem Glibberkram. Toll fand ich auf Anhieb die Variante mit den "Safe Water Beads", also glibberigen Kugeln, meistens aus Chia-Samen. Allerdings... ich weiß ja nicht, ob die da drüben überm großen Wasser deutlich günstiger sind, aber hier kostet eine Packung ja schnell mal zehn Euro - zum Essen in Ordnung, aber nur um damit rumzumatschen ?
Und dann gibts da was Neues... ein Pulver, das in die Badewanne eingerührt wird und die ganze Wanne zu Glibberkram macht. Durch Zufall fiel mir im Geschäft eine Packung in die Hand - aber 15 Euro für dreimal Baden ?



Dann erinnerte ich mich an einen Ostseeurlaub... beim Verwandschaftsbesuch gab es einen Nachtisch, den ich als sehr merkwürdig empfand und der absolut nicht mein Ding war - eine hlibberige Rote Grütze mit kleinen Perlchen drin, die Fischlaich verdächtig ähnlich sahen (sorry, Nordländer, aber das ist wohl einfach Gewohnheit...). Sago ! Das ist "perlierte Speisestärke".




Im örtlichen Supermarkt eine Packung für deutlich unter einem Euro, die Hälfte davon habe ich in mit blauer Lebensmittelfarbe versetztem Wasser nach Packungsanleitung angesetzt.. und nach dem Abkühlen in die Badewanne reingekippt. Was für ein Spaß ! Und wenn der Sommer sich hier wieder blicken lässt, dann gibts davon einen ganzen Regenbogen zum draußen spielen....



Und nun schicke ich das Ganze zu Cuchikinds Summerkids Linkparty  - denn Steffi sammelt gerade jeden Sonntag wochenweise alte und neue Posts zu verschiedenen Sommerkategorien.



Und außerdem zum Kiddikram...

Kommentare:

  1. Danke für diesen Hammer Tipp! Ich probiere auch ständig solche Sachen mit meinen Kids und ihren Freunden aus... oder auch mit meinen Schulkindern... und da ist eine günstige aber spaßige Variante immer gut. ICh geh Morgen Sago kaufen!!! (Und den Speisestärkevorat aufstocken für Eiskreide, die ist auch schon wieder alle)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig. Toll, dass du es bei mir verlinkt hast ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Habe Deinen Blog gerade durch Cuchikind entdeckt und war gleich ein bisschen stöbern. Gefällt mir sehr gut hier und ich werde jetzt öfter vorbei schauen. Tolle Ideen hast Du. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Voll coole Idee!
    Werde ich morgen gleich mal im Supermarkt schauen gehen

    Vielen Dank für's Teilen!
    Lieben Gruß
    Majo

    AntwortenLöschen