Mittwoch, 14. Mai 2014

Von fast vergessenem Gemüse & Kräutern {Buch}


Meine Mutter hat einen Faible für alte Gemüsesorten. Die sind jedoch im örtlichen Handel wirklich schierig zu bekommen, und auch mit Rezepten und Pflegeanleitungen hilft einem kaum einer weiter. Das Internet hat hier deutlich mehr zu bieten, aber meine Eltern sind "offline". Also bin ich immer wieder auf der Suche nach Lesestoff für sie.




Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil gibt es kurze Beschreibungen und Fotos der Gemüse- und Kräutersorten, im zweiten Teil sind viele Rezepte enthalten, von denen ich hoffe, dass ich sie demnächst bei den regelmäßigen Besuchen bei meinen Eltern vorgekocht bekomme :)


Ganz schnell habe ich auch in unserem Gemüsebeet Exemplare aus dem Buch entdeckt...


Ich habe eine etwas ältere Ausgabe gebraucht gekauft, Restexemplare aus der letzten Auflage gibt es direkt beim Verlag für 10 Eur !


Marianna Buser, Antonia Koch

Fast vergessene Gemüse & Kräuter

Mit umfangreichem Lexikon und vielen Rezepten rund ums Jahr
ISBN
978-3-7750-0546-3
1. Auflage (der Neuausgabe), Gebunden, 187 Seiten, 166 Farbfotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen