Sonntag, 18. Mai 2014

Brot. Einfach lecker.

Ja ich bin immer noch am backen. Die normalen Küchenutensilien reichen jedoch nicht mehr immer aus, deswegen durfte nun ein Gärkorb einziehen. Das ist ein Korb, in dem der Brotteig gehen darf und der dem Brot die Form gibt. Aber: einer ist definitiv zu wenig ! Abgesehen davon, dass ich mit dem 1kg-Korb* mit den Teigmengen nicht hinkomme, gibt es so schöne Formen. Ich brauche UNBEDINGT noch einen dreieckigen und einen mit einer Sonne.


 Das Landbrot nach einem Rezept von Hefe und mehr war einfach nachzubacken und mit ein bißchen Starthilfe von Stefanie (Danke!) auch ganz einfach. Nur der Gärkorb war zu klein, weswegen es ein bißchen an Form verloren hat.


Lecker !


* Die Sachen von teetraeume.de habe ich bestellt und selbst bezahlt - kein Sponsoring und hundertprozentig meine eigene Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen