Montag, 17. März 2014

Mein Zimmer im Grünen {Buch}

Die Sonne lacht, Temperaturen wie im Frühsommer und ich sitze dank gebrochenem Fuß immer noch hier herum. Nähen ist nur begrenzt möglich, weil da müßte man ja immer mal wieder aufstehen, etwas holen, suchen, bügeln, zuschneiden. Bastelarbeiten jeglicher Art- genau das Gleiche. Spätestens wenn ich das dritte Mal loshumpeln muß um irgendwas Vergessenes (die vierte Schere bei zwei Kindern, weil es muß unbedingt die mit dem rosa Griff sein, oder der Kleber ist leer, oder oder oder) zu finden, verläßt mich die Lust oder die Kraft dazu. Die Onleihe ist zwar immer wieder interessant, aber leider sind die Bücher, die ich grade lesen möchte, dann doch ausgeliehen. Meine Pinterest-Boards quellen über, das ist aber auch irgendwie witzlos, wenn man nichts von diesen tollen Sachen umsetzen kann.

Schön, dass ich dank dem frechverlag ein neues Buch hier liegen habe, in dem sich auch was für Fußfaule findet !




Das Buch ist vollgepackt mit Dekoideen, Rezepten und DIY für die für mich schöneste Zeit des Jahres und macht den Garten zum Wohnraum. Von Fliegenpilzkissen über Pflanzideen bis hin zu leckeren Sommerrezepten wird ein weiter Bogen gespannt und jeder findet sicher ein passendes Projekt - so auch ich..... ich habe mich mit Häkelnadeln auf den Balkon (der ist im Gegensatz zum Garten ohne Treppen zu erreichen) verzogen, genieße das Wetter und hoffe, euch bald ein Ergebnis zeigen zu können.


Die Rezepte müssen leider noch ein bißchen warten, aber einige Sachen haben es mir hier auch angetan, zum Beispiel die blaue "Regenbogentorte".


 Die Fotografien im Buch sind fantastisch und machen Lust aufs Loslegen - kein Wunder, ist doch eine der Autorinnen Hilde Frey.



Die 'Websites der beiden anderen Autorinnen Joanna Goetz und Carmen Siegrist-Scherrer findet ihr hier und hier - zwei Blogs, die gerade auf meiner Leseliste gelandet sind :)





Handarbeiten, Deko und Rezepte für Draußen-Genießer
Hilde Frey, Joanna Goetz, Carmen Siegrist-Scherrer
frechverlag GmbH, Stuttgart 2014
ISBN 978-3-7724-6344-0
19,99 Eur

Vielen Dank an den frechverlag, der mir das Buch freundlicherweise zur Besprechung zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen