Montag, 20. Januar 2014

Von hinten wie von vorne... ONNO !

Ahhh... ich muß zugeben, ich war wirklich wirklich skeptisch. Die Idee ist ja klasse, aber kann das funktionieren ?? Ein T-Shirt, bei dem es egal ist, wie rum man - bzw. Kind - es anzieht. Für alle "Mama - ich will 'leine machen!"-Kinder, von denen ich hier auch eines habe. Da ist oft genug hinten vorne und vorne hinten, wenn sich die zweieinhalbjährige alleine anzieht. Und auch bei der Großen läuft es mal schief, wenn es schnell gehen muß und im selbstgenähten Shirt kein Zettel drin und kein riesengroßes Bild vornedrauf ist (schon komisch - aus den Kaufshirts schneide ich die Zettelchen raus, weil sie kratzen, und bei den genähten ärger ich mich immer, wenn ich vergesse einen reinzunähen).

Und siehe da - es klappt:




Und jetzt kopiere ich mal schnell Janes Text, weil der sagt alles:
Onno ist ein Raglanshirt für Kinder im Krippen- und Kindergartenalter. Der Schnitt geht von Gr. 86 bis Gr. 128 und kann in zwei verschiedenen Weiten genäht werden.
Die schmale Version ist für die Spargelkinder gedacht, die weite Version passt „normal“ und kräftiger gebauten Kindern, kann für dünne Kinder aber auch aus dickeren (dehnbaren) Stoffen wie Sweat, Nicky oder Fleece genäht werden.



Der Stoff, ein flutschiger Microfaserirgendwasjersey, hat mich ganz schön geärgert, die Maschine hat ihn regelrecht gefressen. aber das Kind ist absolut happy damit ("Der ist soooo kuschelig!!"), dass ich direkt noch eines zugeschnitten habe. Allerdings habe ich mich ums Fertgnähen bis heute morgen gedrückt, und wenn nun die  Sonne sich nochmal sehen lässt, gibts auch Fotos ;)


Richtig praktisch fand ich das Shirt ja an unserem ersten Tag unterwegs damit: Vollgekleckert (- ein Drama bei der Großen  ! So kann man ja nicht rumlaufen ! Da sind FLECKEN !!! Mama, warum hast Du keine Ersatzsachen dabei ???). Shirt umgedreht, Jacke wieder an, keiner siehts.

ONNO gibts ab sofort bei Jane im Dawandashop als Ebook, regulär für 5,90 €. Ab Montag bis einschließlich Sonntag (26.1.14) gilt der Einführungspreis von 5 €.


Danke an Dich, Jane, fürs probenähendürfen. Und ich geh jetzt mal Lieblingsmusterstoffe raussuchen, weil ich richtig neidisch auf das Probenähergebnis von Simsalanäh - das Rotkäppchenshirt mit dem Wolf ...ein Traum....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen