Mittwoch, 29. Januar 2014

Elefanten die Zweite

Die Hose der Kleinen dreht dauernd Runden in der Waschmaschine, damit sie schnell wieder angezogen werden kann. Elefanten sind toll ! - sagt sie. Und will noch mehr davon. Bitte gaaaanz viiieeele ! Da aber eine Elefantenhose reicht (ein bißchen Abwechslung im Kleiderschrank muß ja sein), gibts nun ne Büchertasche für die Kleine. Und da "gaaaanz viiieeele" viel zu viele zum Applizieren gewesen wären, hab ich die Elefanten mal schnell geklont ;)



Die Vorlage aus der Freebiechallenge von Kirsten habe ich auf einen Radiergummi übertragen und mit Linolwerkzeug ausgeschnitzt.


Das mit dem gleichmäßigen Stempeln muß ich sicher noch ein bißchen üben, aber für den ersten Versuch doch ganz nett, oder ?
Der Stoff ist ein seeeehr steifer grober Baumwollstoff, der quasi von selbst steht. Deswegen hat die Tasche auch kein Innenfutter.

Von vorne mit einem passenden lila Streifen, von hinten Elefanten pur.



Nun können die Bücherei-Bücher also gut und sicher nach Hause transportiert werden...


Liebe Kirsten, auch diesmal ein bißchen "off topic", deswegen verlinke ich erstmal, und Du entscheidest, ob es passt ;)

Kommentare:

  1. Ob das passt?! Das ist phantastisch, wundervoll, grandios. MEGA GEIL!!! :)

    Den Stempel hätte ich auch gerne! :)

    LG, Kirsten

    (Anonym schnell von der Arbeit geschrieben... ;)

    AntwortenLöschen
  2. So, nun noch mal von zu Hause: Hammergenial.

    Finde ich echt super! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll geworden! Die Idee die Elefanten zu stempeln ist super! Gerade, dass die Elefanten ungleichmäßig gestempelt sind, finde ich gut.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, finde ich auch - das macht noch mehr Charme aus!!! :)

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Super geworden.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist 'ne super tolle Tasche. Geniale Idee mit dem Stempeln.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Einzelstück hast Du da gezaubert. Ich muss auch mal wieder stempeln. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die Stempelblöcke liegen hier schon eine ganze Weile herum.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das toll aus! Ich probiere mich auch gerade im Bedrucken von Stoffen bin aber über den guten alten Kartoffeldruck noch nicht hinaus gekommen. Mein nächstes Projekt wäre dann der Radiergummi, bei dir sieht es jedenfalls super aus! Große Inspiration, danke dafür :)
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Elefanten, die Tasche, die Farben, ... ein sehr gelungenes Projekt. Deine Elefantentasche ist einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen