Mittwoch, 30. Oktober 2013

Nur schnell....

.. ein Geburtstagsgeschenk.

Die Große ist noch diese Woche zu einem Geburtstag eingeladen, von einer jungen Dame, die gerne malt. Mangels Einkaufstour gibts also was Genähtes. Was passt da besser, als ne Stifterolle ?


Tutorials gibts dafür ja wirklich genug im Netz. Die Stoffe sind von einer Einkaufstour mit Lilara und vor allem den roten habe ich doch eher zögerlich angeschnitten - denn der war mal wieder für was ganz anderes geplant. Der dunkle Blaugetupfte ist ein Rest vom Monster.


Geht euch das auch immer so ? Man kauft einen Stoff, mit einem Schnitt, einer Idee, einem Projekt im Kopf. Und dann liegt er da, es kommt was dazwischen, und auf einmal ist er doch zu was ganz anderem geworden.


So ging mir nun auch noch - auch wegen und für diesen Kindergeburtstag - mit einem großen Stück schwarzen Jersey (Lilara... kannst Du dich noch dran erinnern ? Der aus der Restekiste auf einem anderen Fluchttag ...). Der wurde dann mal schnell zu .. ach nee, das zeig ich euch demnächst, weil da fehlen noch Fotos von.



Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mein Kürbis 2013

Wie schon 2012 und 2011 habe ich auch dieses Jahr wieder einen eigenen Kürbis geschnitzt und nicht nur meine Kinder basteln lassen.



 Im Hellen mal wieder eher unspektakulär.... aber im Dunkeln !



 Das Motiv habe ich so ähnlich irgendwo bei Pinterest gesehen und dann die Disneyelfe vom Shirt genommen.



Die Elfe ist mit Linolwerkzeug geschnitzt, die Löcher sind per Akkuschrauber mit Bohrern in verschiedenen Größen reingebohrt.


Als Kerzen stelle ich mittlerweile weiße Kompositionskerzen rein, die normalerweise in Friedhofslaternen gehören - so leuchten die Kürbisse wesentlich länger als mit Teelichtern.

Montag, 21. Oktober 2013

Und bevor ich mit der Weihnachtsdeko weitermache...

...kommt natürlich noch einiges andere. Gerade erst das jährliche Künrisschnitzen, wozu es natürlich stilechten Kuchen geben musste. Daher heute nichts genähtes oder gebasteltes, sondern gebackenes. Wobei... eigentlich mehr dekoriertes. Weil, das backen war nicht allzu spektakulär: Unter CupcakeTopper, Schokolade und schicken Halloweenstreuseln (die hat mir jemand aus Irland mitgebracht - da scheint das mit den Streuseln und Schnickschnack für Torten alles schon etwas weiter entwickelt zu sein) steckt nur ein banaler Marmorkuchen.


Die Vorlage zu den CupcakeToppern ist von hier.. leider war mein Farblaser im Urlaub, daher einfach auf knallorangenem Papier ausgedruckt, mit Wellenkreis-Stanzer ausgestanzt und auf einen schwarzen Kreis geklebt. Zahnstocher dazwischen, fertig !



Samstag, 19. Oktober 2013

Oh du fröhliche...

Jetzt schon Weihnachten ? Ja, ist ja schon bald. Und Sabine von Binenstich hat ein schönes neues eBook dazu !



Das Baby ist ruckzuck genäht und durfte kurzzeitig mal unsere Wohnungstür schmücken. Ich habs allerdings dann doch nochmal abgehängt und werde es hoffentlich zügig durch einen Kürbis ersetzen. Es darf dann aber direkt nach Halloween wieder einziehen, ganz bestimmt !

Und zu der Familie gehören natürlich auch noch Mama und Papa ! Na gut.... Mama liegt noch sozusagen im Rohzustand im Stoffschrank, aber Papa, der ist da und hilft mir schon mal ne Runde babysitten. Und plätzchenbacken.




Das eBook gibts bis morgen noch zum Einführungspreis mit 15% Rabatt.. also ran an den Lebkuchen !
Danke Sabine.. es hat Spaß gemacht und endlich endlich hab ich mal Weihnachtsdeko rechtzeitig fertig.  


Und auch die MMMütze...

.. ist nach kleinem Umzug wieder online !
Danke auch für die vielen Fotos, die ich schon bekommen habe... ich bau sie demnächst mal wieder alle hier im Blog ein.




(1922)

Mila wieder online !

Na endlich. Bisher hatte ich die beiden Schnitte bei ge.tt liegen . aber irgendwie klappt das dort nicht. Nun also ein kleiner Umzug,, und zumindest  MILA ist wieder online ! Den Link zum Schnitt findet ihr wie gewohnt im Tutorial.
Danke für eure Geduld.



(178)

Freitag, 18. Oktober 2013

Mila und MMMütze offline ?

Hallo,
es scheint irgendein Problem mit den Dateien zu geben.. aktuell funktioniert der Download leider nicht... ich reparier das so schnell wie möglich.. nur heute schaff ich das nicht.
Aber: Danke für bisher fast 2000 Downloads !

Liebe Grüße

Dienstag, 15. Oktober 2013

Puhhh.. gleich zweimal !

.. wurde ich getaggt !

Hier ist es ja im Moment ziemlich ruhig, aber es ist wie sonst überall auch. Das reale Leben hält mich beschäftigt.

Die Weihnachtsproduktion hat schon begonnen (dazu ganz bald mehr) und ich grübel grade über einem Schnittmuster .. bzw. habe ich was im Kopf und finde einfach nicht das passende. Selbst basteln ? Ich weiß noch nicht....



So, und dann wurde ich gleich zweimal getaggt. Einmal von Linda von LeelaMinzz

1.Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Ich mag eigentlich alle, denn jede hat etwas für sich. Am allerliebsten jedoch den Frühling, wenn langsam alles grün wird, die Vögel wiederkommen, die Natur erwacht.
 
2.Was sind Deine Lieblingskekse?
Irische Cookies aus dem Tesco. Gibts hier leider zu selten und ich bekomm es einfach nicht hin, sie nachzubacken. Jemand ne Idee ??
 
3.Warst Du schon mal in Berlin?
Ja, mehrmals. Eine wirklich schöne Stadt, und leider habe ich mein persönliches Highlight erst beim letzten Besuch im Frühjahr entdeckt: das Maybachufer.
 
4.Wie bist Du zum Bloggen gekommen? (DIe Frage habe ich einfach mal übernommen, weil ich das sehr interessant find.)
Ich habe mit dem Nähen angefangen und nach Schnittmustern gegoogelt. Und da eigentlich erst überhaupt Blogs entdeckt. Und fand es so wahnsinnig faszinierend.
 
5.Woran glaubst Du?
An mich, an meine Familie. 
 
6.Welche ist Deine Lieblingsfarbe?
Bunt ! 
 
7.Hast Du als Kind viel mit Puppen gespielt?
Ähm, ja .. ich hatte einige Barbies... die mussten immer im Sandkasten an den Marterpfahl...
 
8.Reist Du lieber mit dem Flugzeug oder mit dem Zug?
Irgendwie doch am liebsten mit dem Auto. Bei zwei kleinen Kindern ist immer so viel Gepäck dabei. 
 
9.Gehst Du gerne in den Zoo?
Ja ! Momentan ist Hamburg mein absoluter Favorit, aber es gibt noch sooo viele Zoos, die ich noch sehen will.

10.Hast Du eine Lieblingsserie im TV?
Nein, ich schalte immer mal in NavyCIS, Greys Anatomy oder ähnliches rein, aber oft fehlt mir die Ruhe, um das auch wirklich zu schauen.
 
 
So, und dann noch Melisande !
 
Was hat dich dazu bewegt zu Bloggen?
Das hatten wir ja oben schon ;)

Was magst du am Bloggen besonders?
Die vielen Ideen, die man erst bekommt, wenn man so viele bunte Dinge bei euch da draußen sieht !

Was überhaupt nicht?
Die vielen Ideen, die man erst bekommt, wenn man so viele bunte Dinge bei euch da draußen sieht !
;) - nein, eigentlich nur, dass mir einfach die Zeit dazu fehlt, alles umzusetzen, was mir so im Kopf herumschwirrt.

Wie kams zu deinem Bloggnamen?
Mein Vorname beginnt mit M. Und der meiner Kinder ebenfalls.
Macht also drei mal M -- m hoch drei !

Was hast du vor für Weihnachten?
Einen gemütlichen Heiligabend zu Hause, jede Menge Besuch an den beiden Feiertagen. Zuviel essen, den Kindern beim auspacken zuschauen, vielleicht einzwei gute Filme sehen.

Beschenkst du gerne deine Freunde mit deinen Sachen?
Ja, schon.. wenn ich nur mal alles machen/herstellen würde, was ich so auf meiner Liste habe...

Welche Farbe magst du besonders?
Bunt.

Was gibt es über dich was man hier nicht sieht?
Sehr viel. Ich mag meinen Blog, aber mein Gesicht oder das meiner Familie werdet ihr hier nicht finden. Das Netz vergisst leider nichts, und wer weiß, wer hier heute oder zukünftig mitliest...

Hast du ein eigenes Zimmer für deine Kreativität?
Jein .Eine Mischung zwischen Wickeltisch- Kleider- Lager- Bastelraum.

Was kochst du am liebsten?
Ich koche eigentlich gar nicht gerne. Viel lieber backe ich. Zählt das auch ?
Dann: amerikanische Rezepte. Umso mehr Einheiten umzurechnen sind, umso besser ...


So, und da das gleich zwei Tags waren, die ich hier weitergeben müsste..- laß ich das glaub ich mal.
Ich hoffe, Mädels, ihr seid mir nicht böse...
So, und nu geh ich mal wieder auf Schnittmustersuche......