Freitag, 20. September 2013

Knuffelchen ! Knuffelig ;)

Schon vor einiger Zeit habe ich diese Babystiefelchen nach einer Anleitung von LeelaMinzz genäht - und nun hat sie das eBook fertiggestellt und rechtzeitig zur kalten Jahreszeit gibts das schöne Teil FOR FREE - Danke dafür, liebe LeelaMinzz !
 



Dienstag, 17. September 2013

Umhüllerei

Von Christine von Stempeln & Nähen gibt es noch diese Woche ein neues eBook. Die (der ? das ?) Umhüllerei ist eine richtig vielseitige Tasche, das eBook kommt gleich mit passenden Abmaßen für verschiedene "Standardfälle" wie z.B. Babyflaschen oder -gläschen daher.


Beim ersten Bild des "zu nähenden Objekts" hatte ich echt nen Knoten im Kopf.. wie soll man das bitte schön mit dem Reissverschluss und allem innendrin sauber füttern ? Aber Christine erklärt das gewohnt verständlich, sodass der Knoten schnell platzte und alles schick ist ;)




Eigentlich sollte ja noch eine weitere "Umhüllerei" für mein HalloweenSchnitzWerkzeug entstehen, eine für die Sonnenbrille im Auto, eine für die Stifte des großen Kindes undundund. Zugeschnitten sind sie auch, einzig zum eigentlich Ruck-Zuck-Nähen kam es dann einfach nicht.

Das neue eBook Umhüllerei gibt es ab Donnerstag, 19.09.2013 bei Farbenmix.

Freitag, 13. September 2013

Die machen süchtig.

Der Stoff ist schon gut abgelagert, den schnuckeligen WOLFI hatte ich vor gefühlten Jahrzehnten mal von Eladu bekommen. Nun muß er nicht mehr ein trauriges Dasein im gestopften Stoffschrank fristen, sondern darf in der Wickelkommode wohnen.


Und wieder.. Schnabelinas Regenbogenbody, diesmal in 92.

Dienstag, 10. September 2013

Noch einer....

.. und das ist nicht der Gleiche wie der hier....


Schnabelinas Regenbogenbody, wieder in 74.

Donnerstag, 5. September 2013

WIP.

Mal wieder so ein Endlosprojekt.


Mittwoch, 4. September 2013

Noch was Sommerliches !

Hier sollen die Temperaturen ja nochmal kurzfristig steigen, daher hir noch ganz schnell was eher hochsommerliches...

Eine Farbenmix Uli, deutlich verlängert und unten mit Rüschen angesetzt. Das Glitzerherz (manchmal scheint mir wohl seeeeehr langweilig zu sein ?!?!) ist aus einzelnen Steinchen zusammengesetzt (aber das sind Dinge, die gehen abends ganz gut  - zwei Fernsehabende und fertig).


Da zum Zeitpunkt des Fotografierens leider kein Hochsommer war, mußte ein bißchen was "drunter", aber geht auch, oder ?


Dienstag, 3. September 2013

Danke schön !

Schon vor einigen Tagen hatte ich Post von Lilalotte.. ein ganzes Päckchen voller vieler wunderschöner Dinge ! Knöpfe, Gummi, Stoffe, Schräg- und Webband - alles, was Augen zum Strahlen und Köpfe zum Qualmen bringt. Vielen vielen Dank dafür ! Nur... mit was fange ich an ? Und was mach ich überhaupt draus ? Natürlich was für MICHMICHMICH! Nur für MICH ! Ist ja schließlich MEIN Gewinn, oder ??




So war zumindest der Plan. Und wie das halt so mit Plänen ist, hab ich sie mal kurzfristig über den Haufen geworfen...... Das große Kind ist seit einigen Tagen keine Maus im Kindergarten, sondern eine Raupe. Und Raupen brauchen ein Schulmäppchen (Aber bitte keine Schlamperrolle, sondern ein richtiges Mäppchen mit Gummis drin und allem drum und dran. Schön, wenn sowas genau NACH dem Schulstart gebraucht wird, wo es doch bis kurz vorher noch an jeder Ecke Schulbedarf gab... aber dank Internet ist sowas ja nicht mehr ganz so kompliziert. Mama, wie hast Du sowas früher hinbekommen ???). Und die muß natürlich in einen Beutel, zusammen mit den Schnellheftern, die nach und nach mit Übungsblättern und Kunstwerken gefüllt werden. Also... hab ich ein Stückchen von MEINEM Stoff geopfert.