Sonntag, 31. März 2013

Regenbogen-Minikuchen

Immer gerne gegessen. Hier zum Sonntags-Oster-Kaffee !


Noch zwei schnelle Hasen...

....nach dem Tutorial von Aprilkind. Jetzt aber schnell ins (Oster)Körbchen !


Schnitt: Hasenpost von Aprilkind, auf 200% vergrößert
Stoffe: links - Jeans von Folhoffer, Punkte unbekannt -- rechts - schwedische Kopfkissen aus der Restekiste

Donnerstag, 28. März 2013

Follow my blog with Bloglovin

Frohe Ostern !

Ich wünsch euch gefüllte Osternester, viel Sonnenschein, strahlende Kinderaugen und freidliche Familienmitglieder ;)


Diese Hasen hüpfen ja grade überall durch die Blogs, nun auch bei mir. Schnitt mit Tutorial von hier, Stoff vom Schweden. Die nächsten drölf sind zugeschnitten und warten auf Fertigstellung vor Sonntag.

Montag, 25. März 2013

Rosalie {Kleidchen von MaThiLa}

So ein Kurzurlaub ist was Schönes ! Drei Nächte in der Landeshauptstadt, bzw. das übliche Autopackchaos, haben meine Pläne aber irgendwie durcheinandergebracht, daber das Ergebnis des Nähens für MaThiLa erst heute:


Rosalie ist ein einfach zu nähendes Kleid, absolut anfängergeeignet und von ganz schlicht (so wie hier für die große Wilde nur in Jeans mit ein klitzekleines bißchen Bunt an den Taschen) bis hin zu richtig niedlich-süß ist alles möglich. Das Kleid gibts von Mini (44) bis 128 und so sollte für alle Mädels was dabei sein.

Gut erklärt, schnell genäht, wenn nicht grade zwei bis vier kleine Hände helfen wollen. Und es schreit nach Früüüüüüühling !!!! (Leider hatte auch das Fotomodell Hummeln im Hintern und hat nicht stillgehalten.)


Stoffe: Blumen aus einem Tausch, Jeans von Folhoffer
Schnitt: eBook Rosalie von MaThiLa


Danke fürs nähen-dürfen !

Donnerstag, 14. März 2013

Mein RUMS !

ohh.. grade fertig geworden.. weils hier immer noch (wieder?) schneit, was Warmes für mich !

Ein "chunky circle scarf" (so einen habe ich im letzten Januar schonmal gemacht) nach der kostenlosen Anleitung von hier.


Und nun schnell zu RUMS damit....mal schauen, was ihr so alles gemacht habt !
Schönes Wochenende schonmal.

Montag, 11. März 2013

Wenn sie behauptet....

.. das wären die besten Brownies ever.. dann muß ich das doch unbedingt ausprobieren. Und ruckzuck gabs gestern die Fräulein-Rohmilch-Super-Lecker-Super-Schnell-Brownies, leider ohne Karamellbonbons, aber trotzdem mmmmhhhh..
 
Danke fürs Rezept - gerne mehr davon !

Freitag, 8. März 2013

Darf ich vorstellen ?

MMMonster !!!!
Inspiriert von den vielen Sorgenfressern, Sorgenmonstern und PajamaEaters ist der nette Herr nun im örtlichen Kindergarten eingezogen. Viel Spaß dort... und weitere werden sicher folgen.

Schnitt: selbstgebaut in Anlehnung an SewFearless - Pajama Eater
Stoff: Schweden-Kopfkissenbezug, Ditte in Rot, Cord und weißen Jersey aus der heimischen Restekiste

Dienstag, 5. März 2013

Großprojekt: Bäume am Fenster.

Wirklich lange hab ich dran gearbeitet. Eigentlich keine große Sache, ein Vorhang füs Kinderzimmer. Ein Sichtschutz, damit nicht jeder, der an der Haustüre steht, gleich reinschauen kann. Aber wenn man nun mal ein bild im Kopf hat, wie es aussehen soll... So eine -- oder bzw. eine vermutlich nur entfernt ähnliche - Gardine habe ich bei einem Besuch in der nahegelegenen Stadt mal in einem Fenster gesehen. Und seitdem spukte mir dieses vage Bild im Kopf herum. Zeichnungen, Schablonen, Vliesofix, ....
Endlich fertig.


Übrigens lässt sich so ein aufgehängter Vorhang wirklich nur schwierig fotografieren.

Freitag, 1. März 2013

Marteniza

Nach dem Frühling schreie ich ja schon seit einigen Wochen Tagen. Und vor kurzem habe ich mich an diesen schönen Blogbeitrag erinnert und nach einigem Suchen auch wiedergefunden.
Also haben wir rote und weiße Wolle rausgesucht und fleissig gedreht und gezwirbelt - das schaffen auch schon kleine Kinderhände mit ein bißchen Hilfe. Dazu ein schönes Zettelchen mit einer kurzen Erklärung, und nun werden die Glücksbringer verschenkt.





Wir wünschen euch einen schönen Start in den Frühling !

(Text auf dem Beileger in Anlehung an punkt. punkt. komma. strich. und Wikipedia.-- hier als pdf zum runterladen.)