Mittwoch, 11. Dezember 2013

Chaoszeiten.. und Jasper.

Die letzten Tage, eigentlich die letzten Wochen waren so viel anders als ich mir eine gemütliche Vorweihnachtszeit vorstelle. Neben einigem Fremdschämen (Frauen, die vorm Standesamt wohl ihren eigenen Willen abgegeben haben und Menschen in weißer Berufskleidung, die in ihrem Wissen wohl irgendwo vor dreissig Jahren stehengeblieben sind, oder - was schlimmer wäre - denen es lieber ist, den einfachen Weg zu gehen, statt wirklich zu helfen), Ärger mit einem Zahn (der ist weg. Der Ärger nur vorerst, aber dafür der Zahn. Die Rechnung kommt dann nächstes Jahr.), Ärger mit Wasser wo es nicht hingehört. Nun reicht es aber definitiv für dieses Jahr.

Erfreuliches gab es natürlich auch noch: heute war mein erster freier Vormittag alleine zu Hause - das kleine Kind geht begeistert in den Kindergarten und nachdem ich sie seit Anfang Dezember begleitet habe, war sie nun heute die ersten Stunden alleine dort.

Zwischendurch durfte ich aber immer nochmal in meine (aufgrund des Wassers ziemlich zugestellten) Werkstatt und neben weihnachtlichem Dekoschnickschnack und Geschenken, die unfotografiert das Haus verließen gabs auch noch neue Shirts für die Kleine !


Die Kleine hat ja noch immer ein bißchen Babyspeck, auch wenn der sich gerade verwächst. Deswegen gabs das Raglanshirt Vitus von Jane (timtom) immer nur für das große Kind. Aber ab sofort ändert sich das !


Was bei der Großen die Eule, ist bei der Kleinen ja der Fuchs. Hier also zuerst mal ein Fuchsshirt. Der braune (schlamm ? matschfarbene ?) Jersey ist leider sehr.. zuppelig. Und mag nicht so richtig in Form bleiben.

Und dann gabs noch....


...das Busshirt ! Im Bus sitzt selbstverständlich der Fuchs, behauptet das Kind. (Vorlage Bus: Tula Pink)

Das eBook ist wie immer bei Jane ausführlich beschrieben und bebildert. Zudem gibts Jasper in verschiedenen Varianten: mit Bündchen, ohne, mit kurzen oder langen Ärmeln.

Jasper gibts bereits bei Jane über etsy oder dawanda, bis zum 15.12. zum Einführungspreis. Und wem es wie mir geht, mit einem Spargel- und einem Kugelkind, der bekommt auch ein Bundle mit Jasper und Vitus zum Paketpreis (ebenfalls bei etsy und dawanda).

So. Und jetzt geh ich mal Schafjersey suchen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen