Freitag, 14. Juni 2013

Erstes Basteln mit Naturmaterial {Buch}



Knapp 50 Seiten voller Ideen für die ganz Kleinen. Jedes "Projekt" wird auf einer Doppelseite beschrieben, mit kurzen, gut gegliederten Anleitungen und dazu schöne Fotos, thematisch passende Kinderlieder oder kurze Gedichte und Reime.Und die kleinen Bastelzwerge führen durch das ganze Buch.
Die Bastelideen sind mit den einfachsten Materialien realisierbar, die man bestimmt da hat oder die sich auf einem kurzen Spaziergang sammeln lassen.

Ich habe meinen beiden Wilden das Buch gegeben und die freie Wahl gelassen, was wir zuerst ausprobieren. Mich hat dabei die Stabilität des Buches begeistert, weil es nämlich mit seinen dicken Seiten (nicht ganz so dick wie bei Pappbilderbüchern, aber trotzdem seht stabil) und der Spiralbindung (endlich fallen bei Vielnutzung mal keine Seiten heraus) definitv kinderhändetauglich ist.





Meine Kinder haben sich die Sandigel rausgesucht und hatten einen ganzen Nachmittag Spaß im Sand.




Ein schönes Buch, das uns bestimmt noch einige Schön- und Schlechtwetternachmittage beschäftigen wird.


Bastelzwerge - Erstes Basteln mit Naturmaterial
ISBN 978-3-7724-5769-2      -       12,99 Eur



Noch mehr aus der Bastelzwerge-Serie gibt es hier.
Danke an den frech Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen