Mittwoch, 15. Mai 2013

Mila ! {Tutorial und Schnitt für Euch}

 
Wie auch zur Mmmütze (die bekommt demnächst ein Reload, wenn ich dazu komme...) gibts auch zur Schirmmütze "Mila" einen konkreten Anlass, warum sie entstand....


Verlinkt bei HoT

Die große Wilde will immer und grundsätzlich etwas auf dem Kopf. Ist mir nur Recht, aber die Diskussion, welche der vielen Hüte und Mützen am heutigen Morgen es denn nun sein darf, die macht mich regelmäßig wahnsinnig. Die ist zu kalt, zu warm, zu groß, zu klein, die Ohren frieren oder schwitzen. Grade bei diesen Übergangstemperaturen findet sie es wohl noch schwieriger, das passende Modell auszusuchen. Neulich, kurz vorm Abholen, sah ich dann mein Kind mit einem fremden Hut über den Spielplatz flitzen. Und "Mama.... der ist sooooo toll !!!". Ich hab erstmal nur rosapinkglitzerGrinsekatze gesehen und mich hats gegruselt. Aber der Schnitt.... hmmm... das sollte machbar sein. Eine Schirmmütze mit ein bißchen Ballon dran. Wie immer, versteht mich nicht falsch, gibt es auch bei Ballon- und Schirmmützen viele tolle eBooks und Papierschnitte da draußen - ich habe soo viele gesehen während einer umfangreichen Suche - aber es sollte eben DIESE Mütze sein. Ein bißchen gemessen, ein bißchen probiert. Und heraus kam "Mila" !




Der Schnitt ist geeignet für nicht dehnbare Stoffe wie Cord oder Baumwolle.

Ihr braucht dazu:


-          6x Teil I, II oder III aus Außenstoff
-          6x entsprechendes Teil aus Futterstoff
-          2x Teil A, B oder C aus Außenstoff
-          1x entsprechendes Teil aus Einlage zum Stabilisieren des Schirms, z.B. Decovil von Freundenberg
-          2 Streifen (wahlweise 1 x Außen- und 1x Innenstoff oder 2x Außenstoff) in ca. 56cm Länge, Breite je nach Wunsch ca. 2,5-5cm
-          Gummirest
 

Das Schnittmuster schicke ich euch gerne... einfach Mail an mhochdrei (at) ymail (dot) com oder Kommentar hinterlassen....und bitte bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, ich bin nicht täglich online, und da kann es manchmal etwas dauern...-

Edit: Ich habe das Schnittmuster online gestellt... ihr findet es hier.


Weitergabe und kommerzielle Nutzung untersagt.


Der Hut kann in verschiedenen Ausführungen genäht werden, von fast "platte" Schirmmütze bis richtig ballonig, mit großem Schirm oder mit kleinem. Daher einfach das gewünschte Teil (A, B, C - I, II, III) aussuchen. Alle Teile enthalten bereits eine Nahtzugabe von 7mm, was bei mir genau eine Breite Außenkante Fuß-Nadel entspricht.


So, los gehts:

Die zweimal sechs Dreiecke zuschneiden.
Jeweils drei Dreieicke des Außenstoffes zusammennähen.




Die beiden "Zweimaldrei" zu einem Mützenteil zusammennähen.
Alle Nähte absteppen.



Fertiges Teil zur Seite legen.
Als nächstes genauso mit den sechs Futterteilen verfahren, dabei in einer naht einige Zentimeter zum späteren Wenden der Mütze offenlassen. Absteppen ist nicht notwendig.


 Das Schirmteil auf die Stabiliserung aufzeichnen und grob ausschneiden, dann auf den -Außenstoff aufbügeln. Wieder grob ausschneiden und dann auf eine weitere Lage Stoff legen. (Stoff rechts auf rechts). Dann nähen.


Die Ränder der Stabiliserung vorsichtig kappen, das Teil wenden und Absteppen. Die Innenkante steppe ich auch ab, damit hinterher nichts mehr verrutscht und schneide danach zu.

Die beiden Bänder zuschneiden und die Mitte markieren, dann mittig am Schirm annähen (das Paket sieht so aus: rechte Stoffseite Innenstoff nach oben legen, Schirm drauf, dann rechte Stoffseite Außenstoff nach unten). Die Bänder nun entlang der Längsseite zusammennähen, dabei den Schirm mit festnähen.


Als nächstes wird das Außenteil des Huts eingenäht.
Dann eine kurze Anprobe... und den Gummirest hinten mittig auf das schmale Futterteil mit großem Zickzack nähen.

Natürlich nicht so... ich hab ganz schön geflucht, als ich aus Versehen alles zusammengetackert hab - aber das kommt davon, wenn man gleichzeitig näht und fotografiert......

Zuletzt noch das Futtermützenteil einnähen, wenden, Wendeöffnung schließen und einmal am Rand herum absteppen.

Schnickschnack, Blümchen, Schleifchen annähen.
Fertig !


 Version mit den jeweils kleinsten Schnittteilen....



.. und hier mit den jeweils größten Teilen.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein klasse Hut. Den hätte ich auch gern. Kann ich bitte eine Mail mit dem Schnitt bekommen?
    Vielen Dank auch für die Mühe und das Bereitstellen. Das ist sehr nett.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow.....die Mütze ist ein Hit....leider hab ich niemanden zum anziehen hier, abe falls irgend wann doch mal und und komme ich sehr sehr gerne auf dich zurück.
    Dickes Fettes danke für deine Mühe und Eisen wundervollen Schnitt.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kappe sieht so toll aus und dann noch unterschiedliche Varianten! Wow! Eine mail ist schon auf dem Weg zu dir. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.Ich hätte soooooooo gerne auch das SM :)
    Meine Addy ist Vajami-Style@gmx.de
    1000 Dank

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schöööön!

    AntwortenLöschen
  6. Die Kappe ist toll. Ich hätte gerne das SM. Meine e-Mail daniela.rabe@web.de. Vielen Dank und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    klasse, ich hätte auch gerne den Schnitt, wenn ich darf. Bin über deinen Beitrag bei lilalotte darauf gestossen.

    joju1412@hotmail.com

    Vielen Dank!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade Freitag sooo schönen Stoff gekauft und wollte so eine daraus Mütze nähen.
    Darum wäre es supi, wenn du mir das Schnittmuster schicken könntest. :o)
    Ich hoffe, ich reiche mit meinen 0,50m....
    stoff-elfchenÄTgmx-topmailDOTde.
    Vielen Dank und GLG Grüßlies, Elfchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wow,das ist ja eine tolle Mütze.
    Kannst Du mir den Schnitt zusenden, das wäre echt klasse.
    Mailadresse findest du auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,ich hätte auch gern den Schnitt der ist toll :)
    F.Hessel-Anja@web.de

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Mütze sieht ja toll aus. Schickst du mir bitte den Schnitt?
    susanneokoye@yahoo.de
    Vielen Dank!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Mütze. Hätte den schnitt auch gern.
    Vielen dank

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Die Mütze ist extrem toll!!!! Ich halte schon lange Ausschau nach so einer, für meine Tochter und auch für mich, ich würde mich riesig freuen das Schnittmuster zu bekommen!
    So selber einen schnitt zu machen das würde ich mir nicht zutrauen, ich mache bei solchen Sachen immer so doofe Denkfehler...
    Herzliche Grüsse
    Meret
    P.S. Meine Mailadresse ist : meretsteiner@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, ach ist die cool,..bitte magst du sie mir auch senden?
    Liebsten Dank, herzliche Grüsse aus Graz, Elisabeth
    elisabeth.martini@aon.at

    AntwortenLöschen
  15. Hallo die mütze ist total schön hätte auch gern denn schnitt. Vielen Dank im voraus. Miriam.Koffke@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Oh, meine Zwei würden sich über das SM sehr freuen, und ich mich auch !!!!

    kuera@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hi könnte ich das tolle Schnittmuster auch haben an nike88@live.de vielen dank

    AntwortenLöschen
  18. ich hätte auch gerne den schnitt, sieht echt klasse aus! stoff@familie-smit.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh, dürfte ich auch bitte das SM haben
    stupsimaus12 (ät) gmail (punkt) com

    Danke!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Haste toll gemacht. Bitte auch u
    m den Schnitt as_72@gmx.de Danke

    AntwortenLöschen
  22. huhu ich hätte auch gerne den schnitt =) bloedesviehmonja@gmail.com glg monja

    AntwortenLöschen
  23. huhu, super toller Schnitt, ich hätte ihn auch sehr gerne.
    mareike.rix@googlemail.com

    viele lieben Dank

    AntwortenLöschen
  24. Hi,
    Soo ein toller schnitt. Ich hätte den auch sehr gern.
    judith@mlinar.at
    Dankeschön
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ich hätte den schnitt auch sehr gerne der ist ja echt süß (sabrina ät neujahsgirl.de)

    AntwortenLöschen
  26. Der Schnitt ist echt super, eine Mail mit dem Schnitt hätte ich auch gern. Lieben Dank! Mein Neffe wird sich freuen

    AntwortenLöschen
  27. Huhu
    Ganz toll.bekomme ich bitte auch das Sm?

    Melli

    AntwortenLöschen
  28. Habe schon lange nach so einem Schnitt gesucht würde mich freuen. ivonne.rhoden@web.de danke

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde mich auch über das Schnittchen freuen !

    a at macob dot de

    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. ein Traum, echt nett von dir.bekomme ich das sm auch? ulli80@web.de Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    bei diesem tolle Schnittmuster stell ich mich dih auch mal an.
    Meine Email-Adresse lautet:
    beatevogelgesang@googlemail.com
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    bei diesem tolle Schnittmuster stell ich mich dih auch mal an.
    Meine Email-Adresse lautet:
    beatevogelgesang@googlemail.com
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich auch riesig darüber freuen! Einfache eine tolle Mütze!
    powerbrezel49@web.de
    Herzliche Grüße ,Bärbel

    AntwortenLöschen
  34. Hallo das SM von der tollen Mütze hätte ich auch gern,...
    needle-lich@t-online.de

    Ihc danke dir,...lg

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst. Kannst du mir das SM bitte auch schicken?
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,
    vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst. Kannst du mir das SM bitte auch schicken?
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  37. Wow,die sieht super aus :-)
    Die würde ich auch gerne ausprobieren und lass mal meine Mailadresse da ....
    Ninastuckenberg@hotmail.de
    Vielen dank für die Mühen...

    AntwortenLöschen
  38. Hups, darf ich auch noch schnell bitten :-)

    toxine78@web.de

    Lieben Dank...

    AntwortenLöschen
  39. oooh wie toll!warum hab ich die denn noch gar nicht gesehen?!?...würd mich auch sehr drüber freuen...falls du bei den ganzen anfragen noch zeit hast ;o)
    ninchen261 (ät) hotmail.de

    glg janina

    AntwortenLöschen
  40. Niedlich! Ich würde mich auch riesig über den Schnitt freuen...
    kathrin.thaele(a)googlemail . com

    AntwortenLöschen
  41. Hallo! Toller Schnitt! Auch ich würde mich sehr über den Schnitt freuen...
    doerte.wefers@yahoo.de Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  42. Huhu...
    würde mich auch über das sm.freuen :-) Wünsche dir eine sonnige Woche
    Lg Tanja (insel75@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  43. Ui, der schnitt ist ja klasse, würde ihn auch gerne ausprobieren. chieni@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Ohhh wie schön. Den Schnitt hätte ich auch gerne.Dann kann ich meinem Enkelkind eine Mütze für den Waldkindergarten nähen, die Kinder müssen immer was auf dem Kopf haben und er steht auf solche Mützen. Vielen Dank. Anke@baecker-tiefbau.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,hätte auch gerne das SM, meine Tochter liebt solche Mützen! sandrakneis@aol.com

    AntwortenLöschen
  46. Sehr tolle Mütze. Ich hätte auch sehr gerne das SM: Corinna-Fischbach@web.de ! Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  47. Wärst du so lieb und würdest mir vor deiner Sommerpause diesen schnitt zukommen lassen? mein sohn trägt auch sehr gern mützen und meine Tochter liebt Hüte... genau das richtige... Email: regijak@web.de... vielen dank und einen erholsame pause.

    AntwortenLöschen
  48. Den Schnitt hätte ich auch gerne. ..
    Die ist ja sooooo ♥

    Kalleundluischen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Den Schnitt hätte ich auch gerne. ..
    Die ist ja sooooo ♥

    Kalleundluischen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Super schön und stabil. Ich hätte gerne das Schnittmuster renata.migula@gmx.de. Viel spass in reiner Sommerpause

    AntwortenLöschen
  51. Die Mütze ist klasse. Darf ich das Schnittmuster auch haben?
    Lg tigerente167@hotmail.de

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  52. Ooooh tolle Mütze und perfekt für meinen Frechdachs.. bitte auch das sm an piccolouis@web.de
    Vielen Dank im Voraus!!!

    AntwortenLöschen
  53. Ui ist die toll. Ich hätte auch so gern das SM... vielen Dank im Voraus!
    LG Fräulein Zaubernadel

    FraeuleinZaubernadel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Wow toll ♥ das ist genau das was ich für meine Große brauche wir haben ähnliche Diskussionen ;-) wäre dankbar für das SM an mel.schi@gmx.de. Liebe Grüße Mel

    AntwortenLöschen
  55. Hätte auch gern das SM. Vielen dank schon mal dafür! Meine Email: Tillie@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  56. Huhu, bin gerade dabei den Stoff auszuschneiden und will lieber noch mal nachfragen ...
    Wenn ich Schnitteil A für die Mütze nehme, sollte ich dann auch Schnitteil 1 für den Schrim nehmen? Oder kann ich das nach belieben machen? Vielen Dank schon mal!

    Lg Maunz

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    ich hätte auch gern den Schnitt von dieser tollen Mütze.rechel-karnin@t-online.de
    LG
    Bianka

    AntwortenLöschen
  58. Ich möchte auch hier nochmal Danke sagen!
    Habe die Mila genäht und es war wirklich klasse. Lediglich mit dem Schirm habe ich etwas auf Kriegsfuß gestanden da ich den Stoff zu klein ausgeschnitten habe. War allerdings auch überhaupt mein erster Hut!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht richtig toll aus. Ich hätte auch gerne den Schnitt: sandra(at)benzweb.de. Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  60. Ich hätte auch gerne das Schnittmuster ist so toll
    Polarengel84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. oooh kommst Du noch hinterher?
    ich würd mich gern anstellen .. DEN Schnitt hätt ich auch gern!
    Beagausn@googlemail.com
    DANKE

    AntwortenLöschen
  62. Die Mütze ist voll toll. Nicht nur für die Kleinen, sonder auch für die Großen!!!

    Mach weiter so.

    Deine Nine's-Nähwunder

    AntwortenLöschen
  63. Die ist ja auch toll!!!
    Hab es wieder per "Pay with a tweet" probiert, aber das klappt wieder nicht....wie bei der MMMütze...
    Würde mich über den Schnitt zu dieser Mütze per Mail auch sehr freuen!!!

    marinasteinert@googlemail.com

    Dankeschön!!!!!

    AntwortenLöschen
  64. Hi ! hello from Indonesia

    I've downloaded Mila pattern and will try it soon
    I just have to dig my stash to find a perfect fabric
    I read your recommendation for not using stretchy fabric, such as corduroy or cotton, so please recommend kind of fabrics that will work the best with Mila

    And thank you for visiting my blog :)

    Citra

    AntwortenLöschen
  65. Nachdem schon so viele zu der tollen Mütze den Schnitt gewünscht haben, würde ich mich auch anstellen wollen.
    NBaerens@me.com

    Danke und weiter so tolle Vorschläge.

    AntwortenLöschen
  66. Hey hey ich klicke mich grade ein bischen durch deinen Blog. Sehr schöne Mützen sind da für deine Kinder entstanden. Schade das ich nicht bei facebook und twitter bin.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey ganz ganz herzlichen Dank fürs verschicken per mail.
      lg Klementine

      Löschen
  67. *___* uiii wie schön....hätte es auch sehr gerne!!! eineakgoez@gmail.com dankesehr...und echt lieb dass du dir diese mühe machst. :***

    AntwortenLöschen
  68. *___* uiii wie schön....hätte es auch sehr gerne!!! eineakgoez@gmail.com dankesehr...und echt lieb dass du dir diese mühe machst. :***

    AntwortenLöschen
  69. Könntest du mir auch bitte das Schnittmuster senden Petra-Ahlden@gmx.de das wäre super nett.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  70. Ich würde mich auch riesig über das Schnittmuster freuen! Vielen Dank im Voraus :)
    testfox.ed@gmail.com

    AntwortenLöschen
  71. Könnte ich das SM auch bekommen? So was suche ich schon lange für meine beiden Zwerge! s.Ratte@web.de

    DANKE

    AntwortenLöschen
  72. Hallo, ich würde mich auch sehr über das SM freuen!!! christina100481@gmx.de
    Vielen lieben Dank, sieht so toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  73. Hallo!
    ich hab dazu noch mal eine Frage: das Gummi wird hinten nicht-gedreht eingenäht? oder gedehnt?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  74. also, das sollte natürlich "nicht-gedehnt" heißen...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ! In bisschen dehnen, damit sich der stoff hinterher etwas zusammenzieht...

      Löschen
    2. dankeschön! :-) wird bald ausprobiert! sieht nämlich klasse aus, die Mütze!

      Löschen
  75. Vielen dank... werd ich mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  76. Halli hallo, ich bin weder bei twitter noch bei facebook noch bei google +
    kann ich trotzdem den Schnitt nutzen?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  77. Hallihallo.....sehr sehr süss....ich bin so svharf drauf rine Mütze zu nähen. ...meine erste. ...meine email ... heikecolorado0804@t-online.de.....würde mich so freuen....wenn ich das schnittmustet bekämme.....lieben dank lg heike

    AntwortenLöschen
  78. Oh, wie wunderbar! Ich liebe diesen Schnitt! Sieht richtig knorke aus! :) Leider kann ich den Schnitt nicht runterladen, weil ich nicht vernetzt bin. :( Wie komme ich trotzdem dran?

    AntwortenLöschen
  79. Huhu!
    Leider bin ich weder bei Facebook noch Twitter noch was auch immer...
    ich wäre super happy und dir echt dankbar wenn du mir das SM zusenden könntest.
    Carina.hillwig@gmx.de

    vielen lieben Dank im Voraus

    AntwortenLöschen
  80. Hallo
    Finde die Mütze echt klasse,aber irgendwie sagt der mir immer das der die Seite zum downloaden nicht finden kann,könntest du mir das sm per e-mail schicken,wäre super lieb :-D

    alexandraerves@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  81. Hallo, ich würde mich riesig über das sm freuen... genau nach sowas hab ich gesucht.
    Wäre super wenn ich es per mail bekommen könnte.
    B.krug1982@gmail.com

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  82. Ich kann nur bestätigen was alle anderen vor mir schon geschrieben haben. Der Schnitt ist große klasse und ich hätte gerne das Schnittmuster dafür. Chromfreiburg@web.de

    Danke im voraus und viele Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  83. Ich finde den Schnitt auch sooo toll. Leider klappt es mit dem posten nicht :-( Wird irgendwie Fehler gemeldet.
    Können Sie es bitte schicken?
    Lilly.Borgens@googlemail.com
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  84. Die Mütze ist klasse, kann ich den Schnitt von dir haben, das wäre echt toll
    Vielen Dank
    Manuela@m-svoboda.de

    AntwortenLöschen
  85. Toller Mützenschnitt, leider hat das liken mit FB nicht geklappt, es ging kein Link zum Download auf. Schickst mit den Schnitt bitte per mail?
    titusmeier@yahoo.com ganz liebe grüsse Caroline Kölln

    AntwortenLöschen
  86. Hallo,
    das ist ein superklasseSchnitt, den kann mein kleiner Hexenbesen bestimmt noch brauchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir den Schnitt per Mail zu schicken könntest, an jana.lenz@online.de.
    Ich sage schon mal Danke
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  87. Bei mir hat das trotz teilen in g+ der Download nicht geklappt! HILFE!!! Das wäre lieb.:-S

    Manuballbach@gmail.com

    AntwortenLöschen
  88. Hallo, wäre toll wenn ich dieses außergewöhnliche Schnittmuster auch zugemailt bekomme. Liebe Grüße

    hue@kc3.de

    AntwortenLöschen
  89. Bei mir ist in der Dropbox nix drin

    AntwortenLöschen
  90. Ich finde die Mütze richtig toll. Genau sowas hab ich schon lange gesucht. Können Sie mir bitte das SM schicken. Kjaneck@web.de
    Danke! !!

    AntwortenLöschen
  91. Ich hätte auch sehr gerne das Schnittmuster, über den link funktioniert es leider bei mir nicht, Vielen Dank.
    birthe@ludowig.info

    AntwortenLöschen
  92. Hallo leider klappt das bei mir nicht :-( habe schon zweimal geteilt auf Facebook. Kann leider nur auf Facebook teilen, da ich sonst nirgendwo anders bin. Magst du mal auf meiner Facebook Seite schauen? Silke Scholz ist mein Name. Wäre echt sehr lieb, wenn ich das sm bekommen könnte

    AntwortenLöschen
  93. Hallo leider klappt das bei mir nicht :-( habe schon zweimal geteilt auf Facebook. Kann leider nur auf Facebook teilen, da ich sonst nirgendwo anders bin. Magst du mal auf meiner Facebook Seite schauen? Silke Scholz ist mein Name. Wäre echt sehr lieb, wenn ich das sm bekommen könnte meine e Mail Adresse ist silke.94107@web.de

    AntwortenLöschen
  94. Hallo.leider klappt es bei mir auch nicht-hab es mehrfach bei Facebook geteilt u irgendwie passiert nichts.
    könnte ich das tolle Sm auch per email bekommen?
    lg Jenny Anstadt email j.anstadt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  95. hallo auch bei mir klappt es nicht :-(habe mehrfach probiert u ist auch auf fb gepostet, aber nix geht. würdest du es mir schicken bitte.
    Sabrina bröker bei fb
    sabrina100281@yahoo.de

    DAAAAANKE

    AntwortenLöschen
  96. Hallo leider hat es bei mir auch nicht geklappt.
    Geteilt auf fb und google leider nicht geklappt.
    Meine Mail Addy : knallgelberkuehlschrank@web.de

    Dankeschön

    AntwortenLöschen
  97. Auch bei mir klappt es nicht :-(
    Auch ich würde mich über den Schnitt freuen:
    naehmama@gmx.de

    AntwortenLöschen
  98. Was für ein toller Schnitt, besonders für einen kleinen Jungen mit langen Haaaren, weil Riesenangst vorm Frisör...
    Aber leider klappt auch bei mir der Download nicht, gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte auch ungern meine mailaddi hier so öffentlich posten.
    Danke und GLG
    Diana

    AntwortenLöschen
  99. Hallo, ich würde mich auch sehr über das SM freuen, ich tue mich aber auch schwer, hier meine Mailadresse zu schreiben, wie kann ich das SM bekommen? Bin auch bei fb...

    AntwortenLöschen
  100. Hallöchen, die Mütze ist "richtig cool", wie mein Zwerg sagt. Wenn es möglich wäre, könnte ich das SM auch per Mail bekommen? Der Post auf FB hat funktioniert, aber leider kann es wohl nicht verifiziert werden. (joudis@gmx.de)
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  101. leider kopmme ich nicht weiter und kanns leider nicht herunterladen...obwohl ich tweet "öffentlich " geteilt hab :(

    AntwortenLöschen
  102. Hallo, jetzt hab ichs gepostet und es erscheint auch in einer Gruppe. Aber laden klappt leider nicht. Könnte ich es bitte zugeschickt bekommen. LG elscha lissi1050@gmx.de

    AntwortenLöschen
  103. Bei mir klappt leider der Download trotz öffentlichen Teilens auf Facebook ebenfalls nicht - Verifizierung fehlgeschlagen - kann ich das SM bitte auch zugeschickt bekommen an hatz.meike at freenet.de

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,
    leider klappt bei mir der Zugriff auf das Schnittmuster trotz Veröffentlichung auf FB nicht.
    Könnte ich bitte auch eine Mail bekommen? Mayer.katja@gmx.net

    AntwortenLöschen
  105. Hallo, ich hätte auch sehr gerne das SM :)
    Der Link funktioniert bei mir in FB leider auch nicht....:(
    Ich hätte das SM auch gern per E-Mail
    2014@gmx.de

    Vielen lieben Dank ;)

    AntwortenLöschen
  106. Vielen lieben Dank für den Schnitt!
    Ich habe meiner Tochter letzte Woche eine Mila genäht und bin ganz begeistert:
    http://vermurksen.blogspot.de/2015/05/ausgehfein-im-mai.html
    Es werden bestimmt noch mehr Mützen nach dem Schnitt folgen.
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  107. Vielen Dank für den tollen Schnitt :-) Ich hätte auch gern das Schnittmuster dafür. Dann kann ich meinen drei Mädels bald so eine tolle Mütze nähen. Per Facebook funktioniert es bei mir leider auch nicht. Vielen Dank!!
    sabse120880@gmail.com
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  108. Hallo,
    Wie so einige vor mir bin ich auch ganz traurig darüber, dass der FB-Beitrag nicht funktioniert��
    Könntest Du mir das SM auch bitte mailen? andrejana@gmx.de
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  109. Hallo ich hätte auch gerne des SM...könntest du es mir bitte mailen?
    AnJojo1606@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  110. hallo, magst du mir auch deinen tollen schnitt mailen, über facebook funktioniert es leider nicht :(
    1000 dank! meine mail: anfrue@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  111. Hallo,
    ich bin nicht bei Facebook. Ich würde aber trotzdem gern dieses Schnittmuster haben. Es würde meinen drei mädels super passen.
    Kannst du mir das Schnittmuster mailen: birgitbetzw@t-online.de
    VG und 1000 dank.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  112. Hallo, kann mich nur anschließen, auch bei mir klappt es mit dem FB teilen leider nicht. Könnte ich den Schnitt per Mail haben?
    nicolegrassl@web.de
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  113. Hallo...bei mir klappt es auch nicht ��
    Meine Emailadresse ist fiagross4@gmx.de

    Lg und danke schon mal

    AntwortenLöschen
  114. Hallo,
    bin gerade auf diese schicke Mütze gestoßen und würde mich riesig über das SM freuen, bin aber nicht bei Facebook.
    katrin-strauss@gmx.de

    Vielen Dank und Lg

    AntwortenLöschen
  115. Habe leider weder Facebook- noch Twitter- oder Google+-Account.
    Könntest du mir das Schnittmuster auch per E-Mail schicken? Wäre super lieb.
    Meine E-Mail-Adresse: allerlei_schoenes@hotmail.de

    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorab

    AntwortenLöschen
  116. Hallo,
    ich würde sehr gerne die coole Mütze für meine Kids nähen und habe schon den FB-Account meines Mannes missbraucht, aber es hat leider nicht funktioniert.
    Könntest Du mir vielleicht das Schnittmuster per mail schicken? Das wäre wirklich super nett! Lieben Dank für die Mühe!
    susanne.die-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  117. Hallo....das ist eine coole mütze. Ich versuchte das schnittmuster unter " hier " herunterladen. Es funktionierte nicht. Die seite habe ich geteilt. Danke für deine hilfe....könntest du sie mir per mail senden, joli.fischer72@gmail.com....lg joli

    AntwortenLöschen
  118. Guten Morgen
    Deine Mütze sieht echt toll aus. Leider habe ich die erforderlichen Accounts nicht und wollte darum fragen, ob du mir den Schnitt auch per Mail schicken würdest? paka10(at)bluewin.ch
    Das würde mich natürlich sehr freuen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  119. Hallo!
    Ich würde diese super tolle Mütze gerne für meine zwei Mäuse nähen, daher habe ich versucht das Schnittmuster herunter zu laden und bin nach etlichen Versuchen kläglich gescheitert...
    Daher möchte ich dich fragen, ob du mir es doch bitte per Mail zu schicken könntest?? fruth.co@web.de
    Wir würden uns sehr freuen!
    Eine schöne Zeit noch....Cosoan

    AntwortenLöschen
  120. Hallo,

    ich habe deine Seite über den Link bei Facebook geteilt, aber leider hat es wie bei einigen anderen auch nicht funktioniert.
    Würdest du mir daher vielleicht das Schnittmuster für diese tolle Mütze per Mail senden? Mein Neffe würde sich sehr freuen! ;-)
    19stecla88@googlemail.com

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  121. Habe gerade das Schnittmuster runtergeladen, hat gut geklappt über facebook. Bin gespannt, ob ich die Mütze auch so gut nähen kann wie du :-)
    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!!!
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  122. Hallo. Ich hab mich sofort verliebt. Toller Schnitt! Darf ich ihn bitte auch haben?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  123. Hallöchen. Ich würde auch liebend gern für meine Tochter diese tolle Mütze nähen. Han 2 mal versucht das Schnittmuster zu bekommen. Einmal per g+ und einmal per fb. Beides hat nicht funktioniert. Wärst du so lieb und schickst es mir auch einmal per Mail zu? Das wäre super. alexandrapflaenzel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  124. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Ich bin fast fertig mit der Mütze, nur hinten rätsel ich noch, ob die beiden schmalen Teile am Ende zusammengenäht werden sollen? Kann man leider auf den Fotos nicht erkennen.

    AntwortenLöschen
  125. Hallo. Ich hätte auch so gerne dein tolles Schnittmuster per mail. Meine Tochter wünscht sich auch so eine. Danke.
    verena_bader@web.de

    AntwortenLöschen
  126. Hallo!
    Würde gerna auch das schöne Schnittmuster per Mail bekommen für meine Tochter.
    Leider klappt es nicht es über Facebook zu laden.
    claude_zimmer@web.de
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  127. Hallo!
    Was für eine wunderschöne Mütze! Ich habe aber weder Facebook, noch Twitter, noch g+... darf ich dieses tolle Schnittmuster trotzdem haben bitte? Die Email ist j.schenzielorz@gmx.de
    Vielen lieben Dank schonmal :-)

    AntwortenLöschen
  128. Hallo!
    Ich hätte das Schnittmuster auch gerne für meinen Kleinen, denn der braucht noch ne tolle Kopfbedeckung zur Taufe. BItte Bitte!
    E-Mail: christin.hensche@gmail.com
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  129. Hallo,

    Ich hätte so gerne das SM für diese tolle Mütze. Leider bin ich bei keinen Netzwerk, dass ich das Pay wird a tweet nicht machen kann. Gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  130. ich komm wie meine "Vorschreiber" ebenfalls nicht an das SM ran.....
    Würdest du es mir bitte an : chrissi.heilmann@web.de versenden?

    Vielen Dank Christiane

    AntwortenLöschen