Montag, 14. Januar 2013

UFO-Angriff die Zweite

Aaaaahhh.
Diese UFOs. Was hab ich mir da nur angetan !
Na gut. Die erste Woche ist vorbei und Miss Margerite schlägt folgende Kampftechnik vor:


2) Mo, 14.01.2013: Mein Angriffsplan und die ausgesetzte Belohnung
  • Wie sieht mein Schlachtplan aus? Möchte ich alle UFOs angehen, erst einmal nur bestimmte UFOs und dann weitersehen oder mindestens UFO x, y und z?
  • Welches UFO nehme ich mir zuerst vor?
  • Meine Belohnung: Wenn ich mein Ziel erreiche, dann gönne ich mir etwas Schönes, und zwar... (z. B. meinen aktuellen Traumstoff, eine entspannende Wellnessbehandlung, eine neue Frisur, ein schönes Buch, einen Kochabend, einen Ausflug...)

Schlachtplan ? ? Ähm. ja, doch .. einen !
UFO Nr. 6 - hier habe ich die schiefe und krumme Taschenklappe kurzerhand zerlegt, den Verschluss herausgetrennt, denn der muß ja in die neue Klappe rein. Aus dem Deckstoff, der mir so gut gefallen hat, wird wohl eine Applikation für die Tasche. Außerdem (Schlachtplan ! ) hab ich gestern Abend mangels des Originalschnittmusters ein neues für die Klappe gebastelt. Und ich hab zwei von drei Teilen des Innenlebens wiedergefunden, das Reststück des grauen Stoffes sollte auch noch für das dritte Teil reichen (nur fehlt hier wieder das Schnittmuster). Und einen Gurt bräuchte die Tasche wohl auch noch.



Das UFO Nr. 7 wurde seitlich verschmälert, leider find ich grade diesen dummen dummen Fuß fürs Schrägband, den ich mir vor einigen Monaten extra bestellt hatte, nicht, deswegen stockt es hier ein bißchen. Klar, man könnte das Schrägband auch so annähen, ich weiß. Aber wenn man schonmal so ein schönes Spielzeug hat ?!


Und dann noch ein "Nicht-mehr-UFO" ! Die Hose (UFO 8) ist tatsächlich fertig ! Na gut, allzu viel war ja nicht mehr zu tun. Oben umnähen, Gummi rein und unten Bündchen dran (da besteht das große Kind drauf, es mag keine hochkrabbelnden Hosenbeine).


So, mein weiterer Schlachtplan ? Die Tasche möchte ich auf jeden Fall fertigbekommen, auch wenn sie dann völlig anders wird als geplant. Das wird meine persönliche Belohnung. Endlich mal was für MICHMICHMICH ! Und das Lieblingskleidchen sollte eigentlich nicht für meine Kinder, sondern eine andere Wilde werden, und die sehen wir schon in wenigen Tagen wieder.. ob das noch was wird ?!?

Und bei euch so ?
Mehr UFOs bei Miss Margerite....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen