Sonntag, 20. Januar 2013

Mistwetter !

Ich weiß, sowas gibts eigentlich nicht. Nur falsche Kleidung. Jajaja.
Aber wenns regnet und dabei eiseeisekalt ist ? Und alles sofort friert ? Und man keinen Fuß vor den anderen setzen kann, ohne auf die Nase zu fallen ? Dann bleibt man vielleicht trotz optischer Winterpracht drinnen und bastelt mit hochmotivierten Kindern was, was auf wärmere Zeiten hoffen lässt. Wir holen uns den Frühling ins Haus ! Und passend dazu kam mir der (das ?) aktuelle Prospekt meines Lieblingsbastelversenders in die Hand bzw. den Briefkasten. Die Zutaten zur Bastelidee hatte ich alle da: ein großes Glas voller bunter Perlen (eine gekaufte Holzperlenmischung und alles, was mir so in die Finger kommt dazu - kaputte Armbänder, ausgeleierte Haargummis), eine große Rolle dünnen Draht, ein Stück Band für die Schleife und fertige Drahtformen.


Die Perlen kunterbunt auf den Draht auffädeln, das können auch schon ganz kleine Hände. Und dann alles willd drumherumwickeln. Fertig. So. Und jetzt darf es warm werden.

Ach so, wetterfest ist das ganze vermutlich nicht. War nur zum schnellen Foto im Schnee.

Kommentare:

  1. ...ich willllll auch...bluuuuuumen und bunt und ein lauwarmes lüftchen...hachz...danke für den augenschmaus...BUNT auf weiss ist halt immer wieder meins ;-)
    liebgrüsschen
    silke

    AntwortenLöschen