Donnerstag, 24. Januar 2013

Endlich: RUMS - Gürteltasche

Die ganze Zeit schiele ich schon begeistert zu RUMS.

Und heute hab ich es endlich geschafft:



Nur für michmichmich !

Ich hab bereits lange vor dem Jahreswechsel nach einer Art Hüfttasche gesucht. Denn oft ist es so - mit zwei kleinen Kindern unterwegs, den Kinderwagen oder Buggy dabei, den großen Rucksack mit Ersatzklamotten, Windeln und so weiter. Das kleine Kind sitzt aber dann doch in der Manduca wenn es zu müde ist. Oder rennt weg, weil es irgendwo anders spannender ist. Die Große rennt natürlich in die entgegengesetzte Richtung... ich einer von beiden hinterher, im Zweifel wahrscheinlich in die Richtung der Kleinen, weil die
kann man ja auf der Jagd nach der Großen leichter unter den Arm klemmen.... und der Rucksack mit allem Wichtigem (Schlüssel, Geld, Ausweise ?) liegt unbeobachtet im verwaisen Buggy......
 Eigentlich wollte ich mir eine bei Gl*betrotter bestellen, aber die hätte ich dann doch gerne mal "live" gesehen. Und mal schnell nach Frankfurt fahren war die letzten Wochen nicht drin. Bei Verplüscht und Zugenäht hab ich dann die Lösung gefunden: Eine selbstgenähte Tasche. Wieso bin ich eigentlich vorher nicht auf die Idee gekommen ???

Die Tasche des Midsommar-Rocks war zwar schick, aber irgendwie, als ich das Schnittmuster dann so vor mir liegen hatte, doch nicht ganz das Richtige. Beim googeln kam mir noch das Tutorial von Wilderdbeere unter. Auch schick. Aber immer noch nicht. Und dann hab ich sie gefunden: die Gürteltasche von Werkzauber. Dankedankedanke !

Das war sicher nicht die letzte Hüfttasche. Ich werde bei einer nächsten noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen - die aufgesetzte Tasche hat noch keine für mich optimale Form (ist sowieso schon anders als im Original) und das ganze Ding muß noch etwas breiter werden, damit ich mehr Übersicht reinbekomme.

So, jetzt gehts zu RUMS !

Kommentare:

  1. Hahaa! Noch ein Tipp: Nur die Manduca mitnehmen, Gürteltasche so groß, das 2 Windeln reinpassen und gut ist! ;o)

    Die Tasche ist klasse! Ich geh mal die Anleitung angucken...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi, es geht doch nichts über jagende Mütter. Wie schön, das diese Zeit hinter mit liegt, aber so eine Bauchtasche braucht man auch mit großen Kindern.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Was du da beschreibst, kommt mir seeeeeeeeehr bekannt vor ;o)
    Schicke Lösung! Und ich mag auch deinen Foto-Ständer ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen