Sonntag, 30. September 2012

Heute Abend....

Ich bin mehrmals ziemlich achtlos dran vorbeigegangen. Aber jedes Mal lag das Buch wieder dort, in der Bücherei. Beim letzten Mal rief es dann wohl laut genug nach mir....... Ich bin gespannt.



Und: Ja, das ist der von "Wetten dass ?"

Samuel Koch
Zwei Leben
ISBN 3-942208-53-9
17,99 Eur

Dienstag, 18. September 2012

Hosen braucht das Kind - oder: Noch ein Fuchs.

Der Sommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Dringend Zeit für ein paar neue Hosen für das kleine Kind, das sonst oft, wie es nun mal das harte Los der Zweitgeborenen ist, die Hosen der Großen abbekommt. Da nun die Große bereits ein Shirt mit Fuchs bekam, wollte auch das kleine Kind einen  ("Da da da !!! Habn !!!"). Und da kam das neue eBook der Frau mit Frosch (timtomdesign) genau pünktlich. Schick, sieht nach "richtiger" Hose aus, ist aber so bequem, dass auch bei längeren Autofahrten nichts drückt und zwickt. Mit Taschen, denn nicht nur große Kinder sammeln Schnecken (weiß jemand, ob angetrockneter Schneckenschleim beim Waschen rausgeht ?... bääähhh...).




Die Hose ist in der einfachsten Version ratzfatz genäht, in der Version mit Schnickschnack kann man sich auch austoben. Sattel, Taschen, auf Wunsch auch gedoppelt und als Wendehose. Multifunktional sozusagen. Perfekt.




Außerdem gabs noch eine Jeanshose nach dem gleichen Schnitt - da hatte das Kind nur keine Lust mehr auf Fotos...



Getestet und für gut befunden....vielen Dank fürs probenähen-dürfen !
Das eBook gibs ab Morgen hier.

Mittwoch, 12. September 2012

Grillen ?

Neben diversen Mal-Bastel-Näh-Blogs mag ich auch Foodblogs. nicht, um das unbedingt alles nachzukochen, dafür reicht entweder Zeit oder Wissen oder Material oder auch wahlweise mein Werkzeug nicht aus. Aber die Bilder !!!
Außerdem fällt hin und wieder auch einiges Brauchbares ab. Kleinigkeiten, wie man was besser macht. Ein Foto einer Deko, an das man sich im richtigen Moment wieder erinnert. Oder auch mal ein Rezept. Neben einigen englischsprachigen Blogs wie z. B. Joy the Baker oder Pizzazzerie sind da auch genügend deutschsprachige (was das schnelle Verstehen und im Fall des Falles auch die Zutatensuche leichter macht) wie der Brotdoc, die Tortentante oder auch Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche.

Durch sie bin ich über einen anderen Foodblog gestolpert, weil dort gibt es grade ein Gewinnspiel... mit WeberGrills ! 
Wir haben ja seit einem Jahr selbst so ein Ding hier stehen und - egal was ich vielleicht vorher gedacht habe - es ist super ! Pizza vom Grill .. mhhhh...geräucherter Braten....Mais, Paprika und sonstiges Gemüse... Brot...Ich würde den Grill nicht mehr hergeben wollen. Und das allerbeste: ich brauche mich nicht drum zu kümmern, weil grillen ist ja Männersache, oder ? ;)


Aber jedes Gerät hat seine Grenzen, und deswegen hätte ich nichts dagegen, wenn ein entsprechend anderes Modell hier zusätzlich einzieht:

Weber Grill Gasgrill Spirit E-210 Premium

"Großvolumiger Weber Gasgrill Spirit E-210 Premium mit praktischer, vielfältiger Grundausstattung sowie durchgehender Arbeitsfläche aus Edelstahl Farbe: Schwarz Grillfläche: 58 x 39 cm"
--- Das wäre endlich was Grooooßes, bei dem man auch die Pizza für den Kindergeburtstag zeitlich besser hinbekommt !
 
oder, falls es doch die kleine Ausführung sein müsste:
 
 

Weber Grill Gasgrill Q 120 Stand

"Platzsparender Weber Gasgrill Weber Q 120 Stand mit dem praktischen Weber Q Stand-Gestell für sicheres Arbeiten auf komfortabler Arbeitshöhe Farbe: Titan Grillfläche: 43 x 32 cm"
-- den würde ich nicht behalten, sondern verschenken. Die potentielle Abnehmerin hat demnächst nämlich eine neue Terrasse, da würde der sich sicher gut drauf machen.
 
Also, ich würde egal welchen gerne gewinnen, und vielleicht hab ich ja Glück. Auch wenn die Grillsaison dieses Jahr ja schon fast vorbei ist.

Es wird Herbst !

Überall auf euren Blogs da draußen sieht man die Herbstkollektion. Das Wetter zeigt es ganz deutlich. Der sommer ist vorbei. Mir machen vor allem diese starken Wetteränderungen zu schaffen, von über 30 Grad am Wochenende auf nun kaltkaltkalt und Bindfadenregen. Wobei, jetzt, wo die Kinder schlafen, kommt die Sonne raus. Grmpf.
(Nix gegen Matschhosen und Regenjacken, aber die Große ist seit heute Mittag krank, und mit fieberndem Kind in den Regen ? Neee...)

Also entsteht auch hier einejahreszeitengerechte Garderobe.



Die Vorlagen dazu: weiß ich nicht mehr. Irgendwo auf einem Netzspaziergang ein Bildchen aufgesammelt und gehütet in den Tiefen der Festplatte. Vorgestern im Chaos gefunden und umgesetzt.

Montag, 10. September 2012

Shirt

Ein schnelles Geschenk für ein kleines großes Mädchen...Happy Birthday to you.



Shirt: gekauft
Schriftart : GROBOLD von hier

Freitag, 7. September 2012

Mein IKEAHack: Retur

Die RETUR - Kiste aus dem schwedischen Möbelhaus fand ich toll, um endlich den Korb fürs Altpapier aus dem Flur loszuwerden, der für das Kleinkind zu verlockend war (ich weiß gar nicht, wie oft ich den wieder eingeräumt habe...). Allerdings haben sich auf der an der Wand montierten Kiste immer wieder Sachen gestapelt. Autoschlüssel, mal ein schwereres Buch/Katalog, von draußen mit reingebrachte Trinkflaschen für die Kinder - eben alles, was man so in der Hand hat und schnell mal los werden muß. Der relativ nachgiebige Plastikdeckel hat das leider nicht so richtig mitgemacht und ging immer tiefer in die Knie. Schluss damit: Ein zugesägtes Brett, beklebt mit einer bunten Streifenserviette, unsichtbar gesichert mit drei Schrauben (von innen unten).




Donnerstag, 6. September 2012

Ausbeute

Beim großen goldenen M gibt es zur Zeit was richtig Sinnvolles im Kindermenü: BÜCHER !
Und da man davon nie genug haben kann, gabs gestern mal eine Runde Fast Food: Das Pappbilderbuch "Im Wald" für die Kleine, die 3D- "Welt der Tiere" für mich und das Conni-Buch (leider grade entführt) für das große Kind. Bitte mehr solcher Aktionen. Guten Appetit.


Mittwoch, 5. September 2012

Monstershirt

Die Eulen rangieren zwar immer noch auf Platz eins, aber die Monster kommen dem gefährlich nahe. Also gabs ein Monstershirt. Die Applikation habe ich auf irgendeinem Blog im WWW gesehen, aber, tut mir leid, ich weiß nur mal wieder leider nicht mehr wo.....


Falls mir jemand den Link geben kann, gerne, ich weiß noch, es war ein deutschsprachiger Blog mit vielen anderen schönen Sachen.