Donnerstag, 26. April 2012

Noch ein Loop.

Leider hat die Overlock erstmal den Stoff "gefressen", nach Nadeltausch und gründlicher Reinigung gings besser..... ein Loop-Geschenk.


Mittwoch, 25. April 2012

Bin ich zu pingelig ?

Ich bin absoluter Nähanfänger. Und trotzdem bemühe ich um einen gewissen Anspruch an meine Stücke. Sie sind ganz sicher handwerklich nicht immer überzeugend, hier und da gefällt mit selbst etwas gar nicht, und dann nehm ich den Trenner und versuche es besser zu machen.
Eigentlich dachte ich, gerade bei Markenkleidung sollte man auch ähnliche Erwartungen haben können. Gestern fiel mir doch mal wieder so ein richtig grober Schnitzer auf.. bei der kitschrosanen Jacke der kleinen Tochter. Und dafür so viel Geld ?? (In diesem Fall glücklicherweise größtenteils nicht meines. Flohmarktkauf.)


Donnerstag, 19. April 2012

Viel zu spät, aber trotzdem schön: Eulenkostüm

Leider komme ich erst jetzt dazu, endlich die Bilder runterzuladen.. irgendwie hats nie gepasst, entweder das Kabel war weg, oder die kleine Kamera, oder der PC besetzt. Hier also unsere Version der Faschingseule, inspiriert durch alle möglichen im Netz kursierenden Fotos, Bilder, Anleitungen (die Links kann ich leider im einzelnen nicht mehr nennen - es waren so viele, vielen Dank an alle, die ihre Ideen so bereitwillig teilen.)
Die Mütze ist gehäkelt, das Shirt ein gekauftes, benäht mit "Federn" aus Filz und Fleece.
Waschbar und sicher auch noch nächstes Jahr passend.


Montag, 16. April 2012

Geburtstagskuchen - to - Go

Für eine immer gestresste junge Dame... für den ruhigen Kaffee oder Tee, bevor es wieder losgeht.


Gewimpelter Mini-Marmorkuchen.

Dienstag, 10. April 2012

Beanies

Die Frühlingskollektion muß her ! Viele leichte Mützen für die wilden Hummeln.
Also hier meine ersten beiden für dieses Jahr.

Da folgen sicher noch mehr.

Sonntag, 8. April 2012

Auch bei mir mal: Sonntagssüß ... Fliegenpilze

Mein erstes Sonntagssüß (eigentlich gibts hier öfter Wochenendsüß.. aber das zu posten hab ich bisher noch nicht geschafft.) Fliegenpilze. Da meine letzte Torte eher aussah wie ein Scheiterhaufen hier ein idiotensicherer Hefekuchen.
Standard - Hefeteig aus dem Dr. Oetker-Backbuch, gefüllt mit Äpfeln, Marzipan, Schokolade, Zimt und Zucker.
Die Fliegenpilze geformt aus Blütenmasse nach Rezept der Tortentante.


Noch mehr Sonntagssüß bei http://fraeuleintext.blogspot.de/

Donnerstag, 5. April 2012

Eulenschwestern.. oder: Feind liest nicht mit.

Ich weiß, langsam wird die Eulenschwemme doch arg. Aberich konnte es nicht sein lassen. Für zwei kleine Schwestern, die sich so ähnlich sind, wie sie nur sein können - und gleichzeitig doch so unterschiedlich. Ich liebe euch.


Schnittmuster nach Beck & Lundy, allerdings nur auf 80% (kleine Eulen für kleine Kinder...)
Die beiden sitzen dann am Sonntag im Osternest.