Mittwoch, 14. November 2012

Häkelmütze ~~ HUGO ~~

Was für einen schönen Herbst wir doch hatten ! Das merke ich eigentlich erst richtig jetzt, wo er fast vorbei ist und ich die Fotos anschaue, die so entstanden sind....
Trotzdem zieht hier auf den Feldwegen über dem Dorf doch ganz schön der Wind, und da braucht man natürlich Mützen. Ohne Ende. Ich bin so jemand, der die Dinger ständig irgendwo hinlegt, sie nicht wiederfindet, im Auto "für Notfälle" bunkert, vergisst, wie auch immer. Daher brauchen auch meine beiden Wilden Unmengen von Kopfbedeckungen.


Und da ich dieses Mal nicht probenähen, sondern probehäkeln durfte, hat die große Wilde hier eine neue Lieblingsmütze bekommen (weil... das Kind steht grade auf PINK ! ich aber gar nicht so wirklich. Eigentlich sollte ein schöner gelber Stern auf die Mütze, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen. Die rosa-pinken Notfallknopfblümchen werden nun heißgeliebt.) Auf dem Bild seht ihr HUGO.

Und wenn Jane schreibt, dass man eine Maschenprobe machen sollte ... hat sie recht. Die örtliche Wollquelle war leider dürftig bestückt, daher habe ich eine wesentlich dünnere Wolle genommen und doppelt laufen lassen, wechselweise türkis, blau und grün, immer zwei unterschiedliche Farben zusammen.  Das gab natürlich völlig andere Ergebnisse. Aber Jane erklärt im eBook sogar das "passendrechnen" schnell und einfach, auch wenn ich in diesem Punkt erst ein bißchen Bedenken vor meinen eigenen Häkelkünsten (oder vielmehr den Wissenslücken) hatte, aber keine Angst davor !

Die neuen Mützen der Frau mit Frosch / timtom bekommt ihr ab Donnerstag hier,
Vorbestellungen sind ab sofort per Email an bestellung (at) timtomdesign (punkt) de möglich... bis 23.11. mit Einführungsrabatt ! Und: Jane verlost grade eine Fliegenpilz-Mütze - also bitte hier lang ! 


Danke fürs testendürfen....


So, und ich glaub, ich geh jetzt mal Mützenmachen. Denn bei Fräulein Rohmilch ist demnächst Mützenwoche, und nachdem ich nun endlichendlich die zur Hosenwoche zugeschnittenen Hosen fast fertig habe (ähm.... die Hosenwoche war vor... zwei Wochen....) und ich die Shirtwoche komplett verpasst habe, will ich nun mal dabei sein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen