Dienstag, 18. September 2012

Hosen braucht das Kind - oder: Noch ein Fuchs.

Der Sommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Dringend Zeit für ein paar neue Hosen für das kleine Kind, das sonst oft, wie es nun mal das harte Los der Zweitgeborenen ist, die Hosen der Großen abbekommt. Da nun die Große bereits ein Shirt mit Fuchs bekam, wollte auch das kleine Kind einen  ("Da da da !!! Habn !!!"). Und da kam das neue eBook der Frau mit Frosch (timtomdesign) genau pünktlich. Schick, sieht nach "richtiger" Hose aus, ist aber so bequem, dass auch bei längeren Autofahrten nichts drückt und zwickt. Mit Taschen, denn nicht nur große Kinder sammeln Schnecken (weiß jemand, ob angetrockneter Schneckenschleim beim Waschen rausgeht ?... bääähhh...).




Die Hose ist in der einfachsten Version ratzfatz genäht, in der Version mit Schnickschnack kann man sich auch austoben. Sattel, Taschen, auf Wunsch auch gedoppelt und als Wendehose. Multifunktional sozusagen. Perfekt.




Außerdem gabs noch eine Jeanshose nach dem gleichen Schnitt - da hatte das Kind nur keine Lust mehr auf Fotos...



Getestet und für gut befunden....vielen Dank fürs probenähen-dürfen !
Das eBook gibs ab Morgen hier.

Kommentare:

  1. wow, schnitt, hose und fuchs sehen total klasse aus. hast du den fuchs selbst gestaltet? der ist ja toll! aber schnecken sammeln.... megabäh! mir kann ja eine spinne übers gesicht krabbeln und es macht mir nichts, aber schnecken *grusel*. wenn ich mir vorstelle, dass mein sohn damit angekommt... uahhh!

    viele grüße, mirij

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Der Fuchs ist nicht von mir.. ich konnte zwar mal zeichnen, aber nur mit viel Ruhe - das geht mit den zwei Wilden im Moment einfach nicht. Ich glaub, es war ein Stickmuster von irgendeiner amerikanischen Seite .. ich schau aber gerne nochmal nach.

      Löschen
  2. Soll ich dir mal verraten, dass die Fuchshose einer meiner heimlichen Favoriten vom Probenähen ist? Der Fuchs ist sooo toll, zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm... den Fuchs finde ich nicht mehr. Die Blätter vom Fuchs-Shirt waren hierher "geklaut":
    http://lynniepinnie.com/shop/embroidery-designs/applique-fall-leaves-set-4x4-5x7/prod_227.html

    AntwortenLöschen