Sonntag, 5. August 2012

Strampelsack von timtom

Endlich die richtige Form ! Ich habe vor dreieinhalb Jahren, also noch ohne Kind, ein bißchen rumprobiert und gebastelt und Strampelsäcke für das Baby genäht, das sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Decke vor mir, sondern noch in meinem Bauch kugelte. Ich war sooo stolz drauf. Einer in knallblau, gefüttert mit schönem buntem Fleece und zwei kleinere in weißblau und rotblau mit Jersey drin....

Tja, nur schade, daß alle drei noch immer quasi unbenutzt im Schrank liegen und auch Baby Nr. zwei sie nicht benutzt hat. Irgendwie waren sie zu eng, unpassend, zu weit, wie auch immer.
Solche Sachen sollte man eben nicht nähen, wenn man viel Erfahrung oder zumindest das zu Benähende nicht live und in Farbe vor sich hat ..... es sei denn, man hat ein gutes Schnittmuster !
 
Der Strampelsack von Jane (Frau mit Frosch bzw. timtom) ist klasse. Das mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Baby hat sich sofort drin wohlgefühlt und ist im Bett herumgekugelt wie wild. Nichts engt ein und trotzdem ist alles eingepackt.


 (Ja, das ist das hier.)


Die große Schwester wollte auch gleich einen haben... aber bei einer Dreijährigen... naja. Ihre Puppe hat einen bekommen. Einfach das Schnittmuster entsprechend kleiner skaliert ausgedruckt, nur das Innenfutter hab ich mir gespart, die Puppe ist ja nicht so kälteempfindlich.


Liebe Jane, vielen Dank, dass ich probenähen durfte ! Ein tolles eBook, schnell genäht (wenn man sich nicht zu lange mit der "Deko" aufhält), gut erklärt und hier sicher noch gerne und oft genutzt - vor allem als Geschenke für werdende Eltern (egal ob für Junge oder Mädchen oder Unbekannt und auf die Kindsgröße kommt es auch nicht so genau an)...... ich hab da schon Opfer im Blick....

Das eBook "Robin" gibts per eMail: bestellung (at) timtomdesign.de (bis zum 12.8.2012 zum Einführungspreis).

Edit:
Probenähen gab es z.B. auch bei Fräulen Rohmilch

Kommentare:

  1. Hallo! Den kleinen Strampelsack fänd ich in groß für meinen kleinen Mann super! :)
    Ich habe auch Probegenäht und hab dich verlinkt ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Fotos und Ideen...da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen