Donnerstag, 9. August 2012

Chaoskind....oder: Wie war das mit dem Freezer Paper ? {Special für Frau S. aus R.}

Hallo liebe L.
inspiriert und angestiftet vermutlich durch Herrn Waschke von hier hast du nach Freezer Paper gefragt.. ich hab keines, aber ich mache es so:



1. Schriftzüge, Motive oder was auch immer ausdrucken. Denk dran, dass Du das hinterher ausschneiden mußt. Also möglichst einfach oder viel Zeit einplanen.

2. An einem Gefrierbeutel die Seiten abschneiden, damit du eine einlagige Plastikfolie bekommst. Außerdem schneide ich alle bedruckten Teile des Beutels ab, weil die meistens nicht richtig haften.

3. Bügeln. Zuerst das bedruckte Papier mit dem "Gesicht" nach unten. Darauf den Plastikbeutel und darauf Backpapier, damit nicht alles am Bügeleisen pappt. Dann auf höchster Stufe zusammenschmelzen. Ach so, falls Du keine Tonerabdrucke auf dem Bügelbrett haben willst, leg irgendwas ganz untendrunter. Auf meinem ist bereits ein Elefant zu sehen......

4. Wenn Du jetzt viel Zeit hast, das ganze am besten für ein paar Tage unter ein dickes Buch legen oder unter den Teppich, dann rollt es sich nicht ganz so grässlich. Und dann geht es weiter wie bei Herrn Waschke ..... Ausschneiden. Natürlich nicht nur außenrum, sondern hier quasi alles, was schwarz ist. Die Mittelteile von den As, Os, Ds oder ähnlichem aufheben, die müssen schließlich mit aufs Bild. (Schönes Alternativprogramm zum Stricken vorm Fernseher, oder ?)

5. Aufbügeln. Und ausmalen.

6. Geduld haben und trocknen lassen. Alles Papier abpulen, Stoffmalfarbe nach Herstellervorgabe fixieren.

Fertig ! Drüber freuen.. oder ärgern, dass man den Schnipsel zwischen S und k vergessen hat......

Deinen versprochenen "Workshop" ? Jederzeit gerne, gerne auch in männlicher und jugendlicher Begleitung. Materialliste wird rechtzeitig vorher ausgegeben...
;)

Schönen Abend




Kommentare:

  1. 1000 Dank

    Du bist - wie immer - ein Schatz!!

    Wirklich toll beschrieben, ich werde es mal allein probieren - doch einen Workshop mit alles Ms will ich mir nicht entgehen lassen ;-)) bring dann auch meine Ms mit *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück hab ich keine Stoffmalfarbe.... *schleich*

    Klasse!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. du also auch :) sehr cool!!!
    und egal, dass du den schnipsel vergessen hast - sieht trotzdem super aus!!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen