Donnerstag, 23. Februar 2012

Joy hat was Neues !

.. und das mußte heute Abend direkt bei uns zuerst in den Ofen, dann auf den Tisch. Leckeres Brot von Joy the Baker. Endlich ein Einsatz für den schönen Gußtopf vom Kaffeeröster-Outlet.
Ich habe zugunsten des morgigen Besuchs allerdings auf den Knoblauch verzichtet.
Hier die umgerechneten Zutaten (ich habe zwar einen Teaspoon-Messlöffel, aber mit Ounces konnte meine Waage nichts anfangen, und auch der Cup-Messbecher fehlt mir....):

8 ounces warmes Wasser  =  224 g .... 110 Grad F entsprechen 43° C
2 1/4 Teaspoons Trockenhefe
eine Prise Zucker
4 ounces Butter = 112 g
frische Kräuter (die habe ich durch Trocken- und TK-Kräuter ersetzt)
Chiliflocken
(frischer Knoblauch weggelassen)
4 cups / 20 ounces Mehl = 560 g
ein paar Prisen Pfeffer
Olivenöl, Salz, Chiliflocken

450 Grad F entsprechen 230° C
400 Grad F entsprechen 200° C


Mhhhhh...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen