Samstag, 30. April 2011

Meine allererste Zwergenverpackung !

In Ermangelung des Zwerges (der kugelt sich noch im Bauch) hier auf einem Bügel fotografiert. Der schöne Apfelstoff, der ja sonst so 8-10 Eur kostet, war ein Schnäppchen für nur 4 Eur / m.... da konnte ich einfach nicht dran vorbei. Geplant ist noch ein zweites Kleidchen für die zukünftig große Schwester - ich bin aber noch am schwanken, ob es eine Farbenmix Oona oder eine Mamu Christina wird. Einen schönen Abend euch da draußen !

Mittwoch, 27. April 2011

Pampers,,, Bei einem ganzen Jahresvorrat kann ich nicht widerstehen

Sparbaby.de ist ein Blog, der neben den montäglichen Pamperspreisen auch viele viele schöne, sinnvolle, sparsame Tips veröffentlicht. Und nu gibt es einen Jahresvorrat Windeln zu gewinnen. Auch wenn windelträgerin Nummer eins hoffentloch kein ganzes Jahr mehr braucht... Nummer zwei ist ja unterwegs. Jetzt bräuchten wir nur noch den Platz in der Mülltonne, um das Ganze hinterher zu entsorgen....

Montag, 25. April 2011

Ein wirklich anstrengendes Wochenende

neigt sich dem Ende.
Ich freue mich ja über Besuch, aber momentan bin ich auch froh, wenn er wieder geht. Um einfach noch ein paar Minuten Zeit zum Luftholen zu haben....
Die Osterkörbchen sind gut angekommen (Schnittmuster nach dem Farbenmix-Freebook) und das Bücherregal ist auch heute Abend fertig geworden (noch nicht fotografiert).
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend....

Donnerstag, 21. April 2011

Meine To-Do-Liste fürs Wochenende....

- Die gerade fertigen Osterkörbchen vor dem Befüllen und Verschenken wenigstens noch fotografieren...
- Ein "Bücherregal" für die Maus nähen und aufhängen...
- Grillgemüse testen....
- Am Sonntag nicht aufregen (lassen)....
- KEINE Wehen... weil ich hab doch noch soooo viel vor !

Frohe Ostern der Welt da draußen ! 

Freitag, 8. April 2011

Freezer-Paper

Mein erster Versuch. Da natürtlich nicht die richtigen Utensilien zur Hand waren, mit selbstgemachtem "Freezer-Paper" aus Papier und Plastikbeuteln.
Für den Anfang nicht schlecht, oder ??


Freitag, 1. April 2011

Frühjahrsputz ist angesagt !

Da wir hier bald nicht mehr nur zu dritt sind, muß dringend Platz her. Das heißt, ich schmeiße weg. Räume auf. Verkaufe. Heute abend ist eine große Ladung auf dem Abgabebasar gelandet. Drückt mir die Daumen, dass morgen um die gleiche Uhrzeit möglichst nichts mehr davon übrig ist. Außerdem ein großer Sack für die Altkleidersammlung. Und einen für die Mülltonne. Morgen gehts weiter. Also kaum Zeit zum Basteln und Nähen.