Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bald

.... fängt der November an. Und damit für mich auch die Vorweihnachtszeit. Vorher gibt es keine Kekse, keinen Christstollen, kein Lametta. Aber dann !!!
Daher hier schon mal meine ToDo-Liste, was Plätzchen angeht.. ich bin gespannt, ob ich alle schaffe...

- Walnuss-Kirsch-Rauten
- Quitten-Ravioli
- Nikolaus-Plätzchen
- Schoko-Marzipan-Hütchen
- Schoko-Makronen
- und natürlich Kokos-Makronen, die ich gar nicht mag, meine Mama aber umso mehr.
- und was zum Ausstechen für die Chaostante...

Dienstag, 19. Oktober 2010

Warum

braucht man für einen "superschnellen Einfach-Ruck-Zuck-Fertig-Kuchen" mindestens eine Stunde ? Und noch dazu vier Eier statt dreien, wie auf der Packung angegeben ?

Weil Kind hilft ! Eines der Eier landete nicht in der Schüssel, sondern halb auf dem Boden, halb auf der Arbeitsplatte. Und dann die süßen kleinen Patschehände rein... ich hätt sie fressen können. Zu den zehn Minuten Kuchenrühren kam also eine Dreiviertelstunde Kind und Küche putzen.....

Freitag, 15. Oktober 2010

Sooo...

- gemein: Mich hat eine dicke Erkältung gefangen. Seit letzten Samstag. Und sie läßt und läßt nicht los !
- toll !!! Jaaa ! Mein 2t-PC läuft wieder ! Manchmal hab ich doch ganz gute Ideen - bessere als der extra befragte Fachinformatiker ! (Nein, zugegeben, einfach nur mehr Zeit und Nerven, sonst nichts. Und zuwenig Ahnung und zu viel Angst vor der Alternative: Irgendwas an der Hardware rumschrauben... nee, danke)
- trübe: Das Wetter. Nach den letzten Tagen Sonnenschein, die ich (dank dicker Erkältung nur spärlich, aber immerhin täglich) mit dem Mausekind unter anderem auf dem vor einigen Wochen ergatterten Dreirad verbracht habe, sitzen wir nun heute drin und überlegen, ob wir uns in die Matschklamotten schmeißen. Aber die Schniefnasen-Mama hat wahrscheinlich keine große Lust...

Jetzt fehlt mir noch ein Flohmarkt für das Wochenende.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

TTT ! (oder: Tschüß Tauschticket)

Nee, das mit den neuen AGBs gefällt mir gar nicht. Wenn man überlegt, dass man für ein gut erhaltenes Buch auf dem Flohmarkt zwischen einem und drei Euro bezahlt, und TT jetzt knapp 50 Cent nur für den Tauschvorgang haben möchte, steht das in keinem Verhältnis mehr. Ich versteh ja, dass die auch en bißchen Geld verdienen möchten, aber nu nicht mehr bei mir. Allerdings.. wohin jetzt mit dem ganzen Papierkram ???
Da muß wohl ein Flohmarkt her.

Freitag, 1. Oktober 2010

wieder da !

Iieehhh ! Ist es hier kalt ! Da war mir Sand, Strand, Meer mit 25 Grad doch ein bißchen lieber. Aber.. nein, zu Hause ist es doch am schönsten. Was bleibt, ist die Entspannung (erstmal), die Erinnerung, ein kleines Häufchen Muscheln - und ein kleines Häufchen Sand, das aus dem großen Berg Wäsche herausrieselt, der nun wartet....