Donnerstag, 16. September 2010

Es weihnachtet !


Lange wartet das Material schon auf mich. Die Wichtel hab ich letztes Jahr aus dem Katalog bestellt, hinterher aber auch noch auf dem Stoffmarkt nachgekauft. Daraus werden hoffentlich zwei Tischdecken, nachdem es für das letzte Weihnachten schon mangels Zeit und Nähgarn nichts geworden ist. Deswegen hab ich gestern Abend schon mal zugeschnitten.









Außerdem sind zwei weitere Mützen fertig.

Mittwoch, 15. September 2010

Ein kleiner Nachtrag

Der Mützenberg, den ich angefangen habe, schrumpft langsam, die ersten Exemplare sind bereits fertig, verschenkt oder in der eigenen Mützensammlung. Der Schnuddelhund musste probeweise eine aufziehen.

Aber weiter kam ich irgendwie nicht. Mich hat die erste Erkältung für diesen Herbst erwischt.

Ich hoffe, dass ich heute Abend weiterkomme. Mal sehen.....

Dienstag, 7. September 2010

Den richtigen Schlafsack

suche ich nun schon lange. Die junge Dame ist mittlerweile 15 Monate alt. Wir hatten schon Schlafsäcke vom Discounter, vom Kaffeeröster, ein teures Modell mit Klimamembran.. aber irgendwie wars das bisher alles noch nicht. Selbst nähen... nee, auch nicht. Jetzt hab ich was neues gelesen: Ein englisches Modell. Sehen wirklich süß aus, mit vielen verschiedenen Motiven, sodass bestimmt jeder das richtige findet. "The Dream Bag" gibt es hier.

Und ich werd ihn mir bestimmt mal genauer anschauen.

Bei Sparbaby.de gibt es eine Verlosung zum Schlafsack.

Mittwoch, 1. September 2010

Geduld

ist ja wirklich nicht meine Stärke. Dieses WARTENMÜSSEN. Und nichts tun können, damit es schneller geht. Damit die Zeit vorbeigeht. Das war schon immer so. Und je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Dieses Kribbeln. Ist es jetzt endlich soweit ? Und jetzt ? Jetzt ??
Grrr..

Also beschäftige ich mich. Gestern abend mit einem Mützenberg, weil mein Wurzelzwerg so brav geschlafen hat.

Und mit Pixi-Hüllen für die wilde Hilde, die diese Woche zum ersten Mal in den Kindergarten geht.