Dienstag, 24. August 2010

Endlich endlich endlich !

Seit Monaten (um genau zu sein, seit ihrem sechsten Lebensmonat) versuche ich der Maus die Babyzeichensprache beizubringen. NICHTS. ÜBERHAUPT NICHTS. Müde belächelt von Verwand- und Bekanntschaft. Immer wieder. Die Zeichen für Essen, Trinken, Leer/Weg, Vogel.  Und jetzt ?? Das Kind schaut in die leere Müslischale, schaut mich an und macht "LEER" !!! Wir schauen um die Ecke, wo eben noch der Papa stand, das Kind macht "LEER", weil der mittlerweile wieder draußen ist !!! Ich könnte platzen vor Stolz ;)
Also, an alle da draußen: Nicht aufgeben, falls ihr auch am versuchen seid....

Dienstag, 10. August 2010

Warten....

Da will man nur "mal schnell" ein paar Fotos bestellen. Dank Digitalkamera und Laptop und Internet heute ja alles kein Problem, oder ? Mit viel Mühe und Liebe und Geduld und mit tatkräftiger Unterstützung von zwei kleinen Patschehändchen endlich die knapp 70 Bilder rausgesucht. Und nun hochladen. Zwölf davon haben es schon geschafft. In schlappen 15:04 h -  - das wird wohl finstere Nacht, bis alles fertig ist....

Montag, 2. August 2010

Gestern im Schwimmbad....

Kennt ihr das ? Familienbesuch im Schwimmbad. Eine große Sporttasche. Ein riesenberg Handtücher, die Sonnencreme, die Schwimmwindeln, die Windeln für hinterher, Feuchttücher, Babybrei, Löffelchen, was zu Essen für Mama und Papa, Badehose und Bikini für die Erwachsenen, Buch, notfalls auch noch Mückenspray und Pflaster- und eben vieles anderes, was Mann, Frau oder Kind sonst noch so gebrauchen könnte oder unbedingt mitnehmen will....

Und dann steht man in der Umkleide, alles muß schnellschnellschnell gehen, weil die Kleine das Wasser schon entdeckt hat und fast nicht mehr zu bremsen ist. Und die Schwimmwindel ist.... - natürlich ganz unten. Weil die wollte man ja auf keinen Fall vergessen und hat sie zuerst in die große Tasche gepackt.
Grrrr....

Hat jemand von euch eine Idee, ein Bild, ein Schnittmuster, was dieses Problem löst ? Vom Format her irgendwas, was noch in einen Standard-Schwimmbad-Spind passt, aber mit vielen vielen Einzeltaschen, in denen man (bzw. Mutter) das ganze Gekrempel sortiert unterbringen kann (damit alles schnell wieder zu finden ist), und einem großen Fach für das Handtuchgebirge ??

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach der Lösung begeben.....