Samstag, 19. Juni 2010

Holunderblüten

Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Blog ich es gesehen hab: Einen riesigen Stapel mit Gläsern voller Holunderblütengelee. Das hat richtig Hunger gemacht. Also waren die Maus und ich gestern und heute spazieren. Das Ergebnis steht im Kühlschrank: Ca. zwei Liter Holunderblütensirup, eine große Schüssel in Apfelsaft eingelegte Holunderblüten für Gelee und zwei Weckgläser mit Holunderblütenessig. Außerdem hab ich versucht, die Blüten zu trocknen (leider ein Fehlschlag, neuer Versuch folgt...) und ein Rezept für Holdunderblütenbrot hier liegen....

Morgen gehts erstmal auf Schatzsuche den Flohmarkt.

Montag, 14. Juni 2010

Nachtrag


Endlich hatte ich mal ein paar Minuten Ruhe für mein Päckchen.
Nochmals ganz vielen lieben Dank über den Teich ! ! !

Mittwoch, 9. Juni 2010

Der Fliegenpilz-Wahn...


..... hat mich schon wieder erwischt.
Letztes Wochenende haben wir den Mäuse-Geburtstag gefeiert, und hierzu mußte natürlich eine Torte her. Da ich eine einzige arme einsame Kerze auf der Torte so langweilig fand, hab ich mich an Marshmallow-Fondant rangetraut. Eine riesige Schweinerei, aber wirklich zuckersüß.




Einfach ein Paket Marsmallows mit minimal Wasser im Mikro anschmelzen lassen, dann mit viel viel viel Puderzucker zu einem Teig ähnlich Knete verarbeiten. Speisefarbe dazu, und los gehts. Nur das mit der Sahne rundherum muß ich wohl noch üben.

Falls es jemand versucht: Plant genug Zeit zum Saubermachen hinterher ein.............

P.S: Die grüne "Wiese" hab ich dann doch
aus Marzipan gemacht
- das schmeckt einfach besser.

Dienstag, 8. Juni 2010

Noch ein Candy...außerdem: Post bekommen !

Nur auf die Schnelle: Bei Ramona (http://happygarne.blogspot.com) gibt es aus Anlass der Shoperöffnung wunderschöne selbstgefärbte Wolle zu gewinnen. Das wäre mal was für die schon länger geplanten Baby-Stulpen für die Maus ?!?!?

Und aus den USA kam heute ein Paket an. Da wir aber unterwegs waren, hatte ich noch keine ruhige Minute dafür und hebe es mir für morgen auf.

Montag, 7. Juni 2010

Eine Verlosung ...

... gibt es bei Sasibella.. wunderschönes Papier, Stempel, etc. ... unbedingt mal reinschauen ! Außer dem Candy hat Sie viele Basteleien auf ihrem Blog... laßt euch einfach mal ein bißchen inspirieren...

http://sasibella.blogspot.com

Sonntag, 6. Juni 2010

Fisch




Nein, nicht Fisch am Freitag, sondern Fisch am Sonntag. Stoff-Fisch, um genauer zu sein.
Die Maus bekommt ein Angelspiel... Idee gesehen bei "From an Igloo" und ein bißchen abgewandelt. Statt den U-Scheiben außen habe ich große Muttern mit eingenäht. Jetzt fehlt nur noch die Angel dazu.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Die Fliepis


... haben mich jetzt auch erwischt.... (lufttrocknender Ton, bemalt).
Die nächsten folgen bald. Dann in essbarer Version....

Dienstag, 1. Juni 2010

Happy Birthday !

Heute vor einem Jahr hatten wir einen strahlendblauen Morgen - aber ich hatte gar keine Augen dafür. Ich hatte nur Augen für Dich, mein kleiner Schatz. Und seitdem ist alles anders. Jeden Tag stellst Du unsere Welt aufs Neue auf den Kopf und jede Minute entdecken wir sooo viel Spannendes zusammen. Alles Gute zum ersten Geburtstag. Wie schön, dass es Dich gibt.