Freitag, 28. Mai 2010

War mal kurz beim Schweden



....und da lagen mal wieder die Reste-Stoff-Tüten für 10 Euro. Eigentlich schaff ich es ja, dran vorbeizugehen, aber heute wollte ich Stoff einkaufen - eigentlich nur ein Stückchen vom Herzchenstoff. Als ich den aber in einer Restetüte hab aufblitzen sehen, mußte die ganze Tüte mit. Aber ich bin wirklich zufrieden. Kein schlechter Schnitt, oder ?

Die Herzchen bekommt wie geplant die Maus. Toll ist außerdem der gelbe Stoff unten, mal schauen was daraus wird. Aber auch der Rest ist wie alles vom Schweden schön bunt. Mein Fernsehabend ist somit gerettet, heute abend wird auf dem Wohnzimmertisch zugeschnitten.

Außerdem sind noch viele dieser praktischen kleinen Handtücher in weiß mitgegangen, die bekommen heute Abend einen Knopf ;)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Oh, oh oh !

Ich hab was gewonnen !!! Wegen allgemeinem und chronischem Zeitmangel habe ich die letzten Tage gar nicht reingeschaut, aber gerade habe ich gelesen, dass ich bei The Big Boat das May Giveaway gewonnen habe ! Vielen vielen vielen Dank ! Ich bin schon sooo gespannt. Und die Maus auch - ihr hatte ich den "Basket" ja versprochen.... Foto folgt.

To Do...

Da es regnet, hab ich mir für heute ein bißchen was vorgenommen:

-Wohnung aufräumen für den morgigen "Herrenbesuch"
- Papierkram

Und ein bißchen Spaß muss auch sein:
- Mindestens eine Mütze nähen
- Eine Tasche für das Babyfon, das sonst immer runterfällt und irgendwann kaputt ist..
- Eine Hose aus dem lila-grau-gestreifen Stoff für die Maus
- und die Kuchenrezepte für nächste Woche.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Nachtrag: Mützen !


Hier endlich das Foto !
(zumindes mal drei aus der Mützen-Serie)

Für alle mit Windelbedarf...

Die Welt Online hat einen interessanten Artikel über Pampers veröffentlicht - wer Lust hat zu lesen: klick

Dienstag, 18. Mai 2010

Der Ärmellatz...


Vielleicht habt ihr da draußen ja auch so ein Kleckermäulchen wie ich....
Maus ist fast 1, und mit dem Löffel den Mund zu treffen, das ist so eine Sache. Also zieht Maus von heute den maßgeschneiderten Ärmellatz an, damit auch die Händchen mit in die Breischüssel könnten...

Da mir die gekauften teilweise nicht gefallen haben, oder auch einfach nicht zu kriegen waren, hab ich mich an die Nähmaschine und vorher an den Schreibtisch gesetzt.
Aus einem alten Oberteil der Maus wurde dann schnell ein Schnittmuster.
Wer mag, meldet sich und bekommt es gerne....

Maus hat nun erstmal einen mintgrünen bekommen. Das mit dem schrägband-einfassen war mir allerdings zu fitzelig, weil ich nur noch seeeeeeehr schmales dahab. Mal schauen, wo wir jetzt noch Frottestretch herbekommen !?!??!?

Manchmal ist es zum Verzweifeln.....

... da nutzt die allerschönste Kamera nicht, wenn man den Cardreader nicht findet.
Die letzte Woche hatte ich ein bißchen Zeit zum Nähen (nein, hatte ist falsch, ich hab sie mir genommen), und herausgekommen ist eine bunte Mützenparade. Lauter süße kleine, ganz kleine und mittelgroße Mützchen für die Maus und verwandte Mäuse. Grün, Lila, Türkis, Rosa, was der Stoffschrank so hergab. Ein oder zwei Fotos hab ich auch gemacht, aber jetzt sind die schönen Bilder im Foto eingesperrt und dürfen nicht heraus.... grrr.......

Montag, 17. Mai 2010

Ja !

Das gute Wetter hat uns leider heute morgen im Stich gelassen, daher hatte ich endlich Zeit, eine Kopfleiste tz basteln. Noch nicht gut, aber ausbaufähig....

Montag, 3. Mai 2010

Hallo Welt !

Das ist mein erster Eintrag. Los gehts !