Mittwoch, 9. Juni 2010

Der Fliegenpilz-Wahn...


..... hat mich schon wieder erwischt.
Letztes Wochenende haben wir den Mäuse-Geburtstag gefeiert, und hierzu mußte natürlich eine Torte her. Da ich eine einzige arme einsame Kerze auf der Torte so langweilig fand, hab ich mich an Marshmallow-Fondant rangetraut. Eine riesige Schweinerei, aber wirklich zuckersüß.




Einfach ein Paket Marsmallows mit minimal Wasser im Mikro anschmelzen lassen, dann mit viel viel viel Puderzucker zu einem Teig ähnlich Knete verarbeiten. Speisefarbe dazu, und los gehts. Nur das mit der Sahne rundherum muß ich wohl noch üben.

Falls es jemand versucht: Plant genug Zeit zum Saubermachen hinterher ein.............

P.S: Die grüne "Wiese" hab ich dann doch
aus Marzipan gemacht
- das schmeckt einfach besser.

Kommentare:

  1. sieht sehr, sehr schön aus! so liebevoll gemacht, toll!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  2. super love the adorable red mushrooms!

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Stiele der Pilze auch aus diesem Fondant geform?

    AntwortenLöschen